RSS

About

gesamtes Regal sepiaHallo liebe Bücherwürmer, Leseratten und LiebhaberInnen des geschriebenen Worts, herzlich willkommen auf meinem Blog!

Worte sind Magie: sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen. Bücher sind Zufluchtsorte; kleine Urlaubsreisen, die uns ermöglichen, die Realität für einige Zeit zu vergessen und Abenteuer, Tragödien, Komödien und Romanzen zu erleben. Was kann es Schöneres geben, als all das zu teilen?

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mit diesem Blog Menschen zu helfen, die gern lesen, aber kaum Zeit oder auch keine Muße für umfassende Recherchen nach passender Literatur haben. Mir ist in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen, wie dankbar mein eigenes Umfeld für Empfehlungen ist, weil sie einfach nicht wissen, wohin mit ihrem Interesse für das Lesen und Bücher. Ich glaube, dass es vielen Menschen außerhalb meines Bekanntenkreises genauso geht und möchte diesem Interesse ein Ziel oder zumindest eine Richtung geben. Daher veröffentliche ich auf diesem Blog Rezensionen, Empfehlungen und dokumentiere ganz allgemein mein Leseverhalten. Ich verschaffe euch einen Einblick in meine Bücher-Welt, damit ihr schnell guten Lesestoff findet, der euren Interessen und Vorlieben entspricht, ohne euch durch all die Websites wühlen zu müssen, die Bücher zum Verkauf anbieten. Man könnte sagen, ich möchte für euch eine literarische Vorkosterin sein. 😉

Ihr findet hier eine breite Auswahl Genres, da ich selbst liebend gern quer Beet lese und mich kaum beschränke. Was mir gefallen könnte, landet früher oder später in meinem Regal und dementsprechend auch hier. Daher bin ich auch immer offen für Vorschläge und Wünsche; möchtet ihr eine Rezension zu einem bestimmten Buch lesen, meldet euch bei mir. Selbst Bücher, die sich noch nicht auf meiner Wunschliste befinden, nehme ich mir gern vor und teile meine Eindrücke mit euch. Darüber hinaus habe ich einen Goodreads-Account, den ich immer aktuell halte, auch dort können meine Rezensionen eingesehen werden. Ihr könnt mir natürlich auch auf Twitter oder Google+ folgen, um sofort zu erfahren, wenn ein neuer Beitrag online ist.

Außerdem wird es immer mal wieder ein Special geben, in dem ich mich ausführlicher mit einem Buch und/oder Autor beschäftige. In der Regel betrifft das vermutlich ältere Bücher und die sogenannte Weltliteratur, da sich hier eine genauere Betrachtung anbietet und zum Teil auch unvermeidlich ist.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und hoffe, ich kann meine Liebe zu Büchern mit euch teilen!

Elli

Wortmagieblog Logo

 

8 Antworten zu “About

  1. mianele

    Februar 18, 2014 at 10:59 pm

    Hallo,

    (ich habe leider keine Email Adresse von dir gefunden – deswegen schreibe ich dir hierüber, wenn das ok ist?)
    Ich folge dir über WordPress schon eine ganze Weile und sehe öfters Posts mit Rezensionen von dir.
    Vor wenigen Tagen ist eine Anthologie erschienen, in der ein Kurzgeschichte von mir dabei ist. Die Anthologie ‚Das Tattoo‘ ist bunt gemischt an Genren und Geschichten. Ich würde mich riesig freuen, wenn du über unser gemeinsames Projekt schreiben würdest – allerdings sollst du dich nicht verpflichtet fühlen. 😉

    Näheres findest du auf meinem Blog:(http://deliasaphirblaueaugen.wordpress.com/2014/02/16/lesefreudige-blogger-gesucht/) Natürlich würdest du ein kostenloses Rezensionsexemplar als E-Book erhalten.

    Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören und wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebste Grüße & Au revoir!
    Mia

    Gefällt mir

     
  2. fissel

    August 15, 2015 at 2:49 pm

    Immer auf der Suche wo ich bescheid sagen kann, dass ich jemanden getaggt habe hat es mich hier her verschlagen und damit sage ich dir: Du wurdest getaggt 😀
    https://fisselsbuntewelt.wordpress.com/2015/08/14/books-until-the-end-tag/

    Gefällt 1 Person

     
  3. freidichterin

    September 1, 2015 at 12:28 pm

    Hallo Sweetheart,
    du wurdest nominiert von einer höheren Macht: Der Entscheidungskraft!
    Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest:
    https://inspirierendefreigedichtung.wordpress.com/2015/09/01/tag-blogger-recognition-award/
    Liebste Grüße
    Itchy

    Gefällt 1 Person

     
  4. fissel

    September 25, 2015 at 9:06 am

    Du wurdest auserwählt in den Herbst zu ziehen!
    https://fisselsbuntewelt.wordpress.com/2015/09/25/ab-in-den-herbst-tag/#more-655
    oder auf Bloggersprache: Du wurdest getaggt 🙂
    Liebe Grüße
    Fissel

    Gefällt 1 Person

     
  5. Corly

    April 7, 2016 at 10:57 am

    Huhu,

    hab dich getaggt. Ich hoffe, du hast Lust dazu.

    Hier ist der Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/07/quartals-tag-4-unsympatische-charaktere/

    LG Corly

    Gefällt mir

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: