RSS

August

„Die Kleine Meerjungfrau“ ist vermutlich eines der tragischsten Märchen, die ich kenne. Disney hat die Geschichte für den Film ja mächtig verfälscht, damit das junge Publikum nicht jedes Mal in Tränen ausbricht, aber in Wahrheit ist es ein Drama von Aufopferung und unerwiderter Liebe. In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens die Chance nutzen und auf „Die Fiese Meerjungfrau“ (Die Todesengel #2) von Jim C. Hines hinweisen. Seine Interpretation des Märchens hat mir sehr gut gefallen und ich kann euch die Lektüre wirklich ans Herz legen. 🙂
Nun wollen wir uns aber mal die Zusatzaufgaben der Challenge Märchenhaft durch 2016 im August ansehen:

August Challenge

Lies ein Buch, …

… mit Wasser auf dem Cover.

… das unter Wasser spielt.

… das traurig endet.
„Der Tag des Sehers“ (Das Spiel der Götter #3, Part 2) von Steven Erikson

… mit einem rothaarigen Mädchen.
„Flesh & Bone“ (Rot & Ruin #3) von Jonathan Maberry

… im dem der/die Protagonist_in etwas Wichtiges hergibt.
„In einer kleinen Stadt – Needful Things“ von Stephen King

Fortschritt (Stand 24.08.2016): 3 von 5 Aufgaben erfüllt

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: