RSS

Montagsfrage: Jüngste Cover-Schönheit?

07 Aug

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Die liebe Svenja aka Buchfresserchen hat ein neues Logo für die Montagsfrage gebastelt. Nun, wieso nicht. Öfter mal was Neues, würde ich sagen. Und da wir jezt schon beim Thema „neu“ sind, hier gleich die heutige, dazu passende Frage:

Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?

Meine 10 letzten Neuzugänge waren insgesamt keine besonderen Cover-Schönheiten, aber wenn ich mich entscheiden muss, wähle ich „The Goblins of Bellwater“ von Molly Ringle.

»Most people have no idea goblins live in the woods around the small town of Bellwater, Washington. But some are about to find out. Skye, a young barista and artist, falls victim to a goblin curse in the forest one winter night, rendering her depressed and silenced, unable to speak of what happened. Her older sister, Livy, is at wit’s end trying to understand what’s wrong with her. Local mechanic Kit would know, but he doesn’t talk of such things: he’s the human liaison for the goblin tribe, a job he keeps secret and never wanted, thrust on him by an ancient family contract. Then Kit starts dating Livy, and Skye draws Kit’s cousin Grady into the spell through an enchanted kiss in the woods. Skye and Grady are doomed to become goblins and disappear from humankind forever, unless Livy, the only one untainted by enchantment, can unravel the spell by walking a dangerous magical path of her own.«

„The Goblins of Bellwater“ ist ein Rezensionsexemplar, dass ich via Netgalley erhalten habe. Der Klappentext erinnert mich an ein altmodisches Märchen, was für mich Motivation genug war, das Buch anzufragen. Das Cover wiederum betont diese Aura zusätzlich, deshalb finde ich es schön. Es weckt bei mir Assoziationen an einen verwunschenen Wald, an verzauberte Prinzessinnen und sprechende Tiere. Es muss eben nicht immer glamourös sein. 🙂

Welcher eurer Neuzugänge hat das schönste Cover?

Ich freue mich wie immer sehr auf eure Beiträge und Kommentare und wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche!
Alles Liebe,
Elli

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

7 Antworten zu “Montagsfrage: Jüngste Cover-Schönheit?

  1. laberladen

    August 7, 2017 at 6:54 am

    Ich denke, im Fantasybereich hat man sowieso größere Chancen auf ein schönes Cover (obwohl Dein Favorit mich jetzt auch nicht so wirklich vom Hocker reißt, sorry). Wenn mir überhaupt mal eines positiv ins Auge sticht, dann eher bei den Fantsaybüchern.
    Bei meinen Gay Romance Büchern sind ganz oft zwei Kerle mit nacktem Oberkörper drauf und bei den Krimis/Thrillern irgend ein Werkzeug, das mit Blut besudelt ist. Das ist so der Standard *lach*

    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt 2 Personen

     
  2. Buchperlenblog

    August 7, 2017 at 7:12 am

    Moin! 🙂

    Das Cover gefällt mir auch unglaublich gut – da hätte ich sicherlich auch zugegriffen. 🙂 Hoffentlich ist der Inhalt genauso 🙂

    Liebe Grüße,
    Gabriela

    Gefällt 1 Person

     
  3. tylacosmilus

    August 7, 2017 at 8:58 am

    Hallo Elli,
    der erste Blick auf das Cover hat mich etwas abgeschreckt. Aber erst beim Zweiten Blick wird die Schönheit offenbahrt. Es ist eine schöne Komposition an Fabren, in die sich auch der Titel gut einfügt.
    Auch der Inhalt klingt interessant…
    Liebe Grüße
    Martin

    Gefällt 1 Person

     
  4. Anna

    August 7, 2017 at 10:57 am

    Hey Elli,

    wow! Das Cover gefällt mir richtig gut. Das würde ich mir doch auch gerne ins Regal stellen. Der Inhalt klingt dazu noch super spannend.. das Buch werde ich mir aufjedenfall merken (:

    Liebe Grüße!
    Anna

    Gefällt 1 Person

     
  5. Nenatie

    August 7, 2017 at 5:26 pm

    Hallo,
    das ist ein schönes Cover und mal ganz anders als die aktuellen Cover 🙂
    Die Geschichte klingt sehr interssant und es geht auch mal um Goblins! Bin auf deine Meinung gespannt!

    LG

    Gefällt 1 Person

     
  6. Charleens Traumbibliothek

    August 8, 2017 at 3:02 pm

    Huhu Elli,

    ich bin diese Woche auch wieder mit dabei ♥
    Dein Cover ist leider nicht so meins, obwohl es schon etwas ganz eigenes hat.

    Liebe Grüße
    Charleen

    Gefällt 1 Person

     
  7. pineapplesbooknook

    August 9, 2017 at 5:34 am

    Wow! Ein richtig schönes Cover!
    Du hast es schon richtig gut beschrieben. Ich sehe direkt einen schönen, mystischen Wald vor mir 🙂 Der Klappentext klingt auch sehr interessant und ich bin auf deine Rezi gespannt!

    LG Kathi

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: