RSS

Montagsfrage: Nächste Neuerscheinung?

13 Feb

montagsfrage neu

Hallo ihr Lieben! 🙂

Ich muss diese Woche nur zwei Tage arbeiten und habe dann eine Woche frei. Am Donnerstag werden wir für einen kleinen Kurzurlaub mit Freunden nach Bad Saarow fahren, ein Kurort bei Berlin. Ich bin schon ewig nicht mehr weggefahren und freue mich tierisch darauf, mal für ein ein paar Tage rauszukommen. Ich hoffe sehr, dass wir ein bisschen Glück mit dem Wetter haben, weil unsere sieben-köpfigen Gruppe von unserem fünf-köpfigen Hunderudel begleitet wird. Es wäre toll, wenn wir das verlängerte Wochenende richtig ausnutzen und viel Zeit an der frischen Luft verbringen könnten. Drückt uns die Daumen!
Obwohl ich diese Woche demzufolge vermutlich nicht großartig zum Bloggen kommen werde, möchte ich auf die heutige Montagsfrage vom Buchfresserchen Svenja selbstverständlich nicht verzichten.

Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

Im März erscheinen einige Bücher, auf die ich mich freue, zum Beispiel „Strange the Dreamer“ (Strange the Dreamer #1) von Laini Taylor am 28. März und „Tod eines Gottes“ (Das Spiel der Götter #8, Part 2) von Steven Erikson am 20. März. Letzteres habe ich sogar schon vorbestellt, weil ich wirklich sehnsüchtig auf diese Fortsetzung warte.
Zuerst erblickt jedoch der neue Trilogieauftakt von Brian McClellan das Licht der Welt. Am 07. März erscheint „Sins of Empire“ (Gods of Blood and Powder #1) als Hardcover. Die Taschenbuchausgabe wird zwei Tage später hinterhergeschoben. Ich freue mich sehr auf diese neue Geschichte, weil mir McClellans „Powder Mage“ – Trilogie unheimlich gut gefiel und „Gods of Blood and Powder“ im gleichen Universum angesiedelt ist. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, noch fix eine Vorbestellung rauszujagen. Brian McClellan schreibt auf seiner Website, dass Vorbestellungen für ihn durchaus wichtig sind, weil sie bereits im Voraus den Erfolg des Buches bestimmen. Ich denke, ich mach’s. 😀

Welche Neuerscheinung steht als nächstes auf eurer Liste?

Müsst ihr länger warten als ich? Wird eure nächste Neuerscheinung vielleicht sogar noch im Februar veröffentlicht? Habt ihr vorbestellt? Ich bin gespannt, welche Bücher ihr ungeduldig herbeisehnt und freue mich wie immer sehr auf eure Beiträge und Kommentare! Kommt gut in die neue Woche!
Alles Liebe,
Elli  ❤

 

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

21 Antworten zu “Montagsfrage: Nächste Neuerscheinung?

  1. amaunet0101

    Februar 13, 2017 at 12:29 pm

    Guten Morgen – oh nee, ist ja schon Mittag – also Mahlzeit!

    Ich muss nochn bischen länger warten – am 8.4. erscheint der 6. Teil von Kevin Hearnes Chronik des Eisernen Druiden auf deutsch. Ich bin aber geduldig, denn ich habe mir die ersten Bände schließlich erst vor kurzem zugelegt und lese sie nach und nach.

    Viel mehr fiebere ich dem Erscheinen des nächsten Peter V. Brett entgegen: „Das Leuchten der Magie“ soll im September kommen. Hoffentlich!

    Ach übrigens, weil du gerade „Krieger des Feuers“ liest: Der 5. Teil der Nebelgeborenen „Schatten über Elantel“ soll am 20.3. erscheinen. Der reizt mich auch ungemein.

    Schöne Woche und viel, viel Spaß in Bad Saarow – drücke die Daumen für herrliches Wetter

    Gefällt 2 Personen

     
  2. Mieze Schindler

    Februar 13, 2017 at 1:25 pm

    Huhu Elli,
    uh – ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Urlaub und ich drücke die Daumen für das Wetter. (Okay, ich drück die Daumen fürs Wetter auch ein bisschen für mich selbst mit…)

    Deine vorgestellten Bücher kenne ich leider gar nicht, aber ich bin auch nicht so in der Fantasy-Sparte zuhause.

    Ja,’Moorbruch‘ reizt mich auch wegen der Band, obwohl auch der Klappentext superspannend klingt. Glücklicherweise ist das Buch schon zu haben, leider ist grad das Budget knapp. Außerdem wollte ich ja auch ein bisschen den SuB leerlesen. Deswegen lass ich mir da noch etwas Zeit.

    Liebe Grüße,
    Linda

    Gefällt 1 Person

     
  3. Stopfi

    Februar 13, 2017 at 1:32 pm

    Ich liebe Laini Taylor ❤

    Gefällt 1 Person

     
  4. Nisnis Bücherliebe

    Februar 13, 2017 at 2:38 pm

    Liebe Elli,

    ich nehme an es handelt sich bei den von dir genannten Büchern um Dystopie. Ich wünsche dir richtig gutes Wetter und eine wunderschöne Zeit.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Februar 13, 2017 at 4:11 pm

      Hey Nisnis,

      nein, das sind alles Fantasy-Romane. Hätte ich vielleicht auch dazu schreiben sollen 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  5. kitsune_miyagi

    Februar 13, 2017 at 3:09 pm

    Ich wünsche dir ein paar ganz tolle und entspannte freie Tage!

    Gefällt 1 Person

     
  6. Moni2506

    Februar 13, 2017 at 3:27 pm

    Hey,

    Deine Bücher kenne ich alle gar nicht. Das Spiel der Götter habe ich mal angefangen, aber das konnte mich leider nicht packen. Die Mistborn-Reihe, die du gerade lst, habe ich allerdings schon gelesen.
    Meinen Rebecca Gablé Roman habe ich übrigens nicht vorbestellt. Ich bestelle grundsätzlich keine Bücher vor. So viele Bücher, auf deren Erscheinungstermin ich warte, gibt es nicht und als Digital-Leser kann ich mein Buch zu jeder Tag und Nachtzeit kaufen. 😉

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

     
  7. Johanna

    Februar 13, 2017 at 6:05 pm

    Hey,
    deine aufgezählten Neuerscheinungen kommen ja alle bald schon. Da bin ich etwas neidisch. Deine genannten sagen mir allerdings nichts. Da werde ich bei Gelegenheit mal gucken ob die mich auch ansprechen würden. Ich muss auf jeden Fall noch länger warten. Die nächste Neuerscheinung, die ich sehnlichst erwarte, kommt erst Anfang Mai und das andere erst im Oktober! Wobei ich mich schon freue die beiden Vorgänger noch mal zu lesen bevor ich mich Anfang Oktober in Into the Bright Unknown stürze.

    Liebe Grüße,
    Johanna von Buchworte

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Februar 13, 2017 at 6:12 pm

      Hey Johanna,
      ich warte auch noch auf Neuerscheinungen, die erst im April, August oder sogar Dezember das Licht der Welt erblicken. Ich kann deine Ungeduld also voll und ganz nachvollziehen. 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt 1 Person

       
      • Johanna

        Februar 13, 2017 at 6:27 pm

        Zum Glück kann man die Zeit mit lesen gut überbrücken 😀 Das macht es doch schon etwas erträglicher oder?

        Gefällt 1 Person

         
      • wortmagieblog

        Februar 13, 2017 at 6:42 pm

        Definitiv und da es sich bei meinen heiß ersehnten Neuerscheinungen meist um Fortsetzungen handelt, kann ich mich ja einfach mit anderen Reihen ablenken 😄

        Gefällt 1 Person

         
  8. theRealDarkFairy

    Februar 13, 2017 at 6:45 pm

    Hey Elli,

    ich warte nicht auf so sonderlich viele Bücher. V.a. da ich ja auch einige mittlerweile vor Erscheinungstermin bekommen kann. Aber auf eines warte ich tatsächlich: Tanztee. Mal kein Fantasy, aber eine Fortsetzung.

    Vorbestellt habe ich es nur indirekt. Ich habe es mit meiner Kollegin für unsere Buchhandlung bestellt, da wird dann vermutlich auch ein Exemplar an mich verkauft. Zählt das? 😀

    Hier ist mein Beitrag für heute:
    Montagsfrage: Nächste erwartete Neuerscheinung? || Mein Senf für die Welt

    Gruß
    Marina

    Gefällt 1 Person

     
  9. Tiefseezeilen

    Februar 13, 2017 at 7:50 pm

    Hi!
    Von dem neuen Buch von Laini Taylor habe ich auch schon gehört, aber ich hänge immer noch beim zweiten Band ihrer anderen Reihe fest und werde es vermutlich nicht so schnell anfangen. Außerdem wird es bestimmt auf deutsch übersetzt und bis dahin müsste ich auch den dritten Band fertig haben… Nur hin und wieder lese ich auf Englisch 😉
    LG

    Gefällt 1 Person

     
  10. Buchstabenträumerin

    Februar 13, 2017 at 8:48 pm

    Hey Elli,
    ich kenne keines deiner genannten Bücher 😀 Gleich mal nachlesen, worum es dabei genau geht 🙂
    Ich freue mich auf „Mehr Schwarz als Lila“ von Lena Gorelik. Die ersten Seiten sind schon gelesen, aber noch kann nicht sagen, ob es mir gefällt oder nicht.
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

     
  11. laberladen

    Februar 13, 2017 at 9:30 pm

    Ich muss zugeben, dass ich Deine Bücher nicht kenne. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Lesespaß damit – und einen tollen Kurzurlaub!
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

     
  12. Alica

    Februar 14, 2017 at 8:26 am

    Huhu,

    Steven Eriksons Bücher stehen noch auf meiner WuLi, mal sehen, wann ich dazu mal Zeit finde. :’D Ich wollte ja gerne wieder mehr High Fantasy lesen, aber bisher sieht es nicht so aus, als würde ich das so schnell umgesetzt bekommen. >.>
    Von Laini Taylor habe ich auch noch nichts gelesen, ist ebenfalls auf der WuLi zu finden. :’D

    LG Alica

    Gefällt 1 Person

     
  13. msmedlock

    Februar 14, 2017 at 9:28 am

    Hallo, Elli!
    Und Mooooooment! „Strange the dreamer“ kommt schon im März raus? Ich dachte, der Erscheinungstermin wär im Oktober? 😮 Gut, dass du das sagst. Ich werde es zwar nicht am Erscheinungstag kaufen, aber haben will ich es schon. Sollte ich vorher den „Dreams of Gods and Monsters“-Schinken lesen? *seufz* Vermutlich.
    LG, m

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Februar 14, 2017 at 10:12 am

      Huhu 🙂

      Rein inhaltlich bestimmt nicht, aber ich kann es dir trotzdem nur empfehlen. „Dreams of Gods & Monsters“ ist einfach richtig gut 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt 1 Person

       
  14. zimtkuchen

    Februar 17, 2017 at 9:52 pm

    Heyho!

    Das einzige Buch, auf dessen Erscheinung ich schon seit Jahren hinfiebere -die immer wieder verschoben wird- ist der vierte Band der ‚Gentlemen Bastards‘-Serie von Scott Lynch. Sollte letzten September kommen, jetzt steht das neue Datum noch nicht mal fest… -.-

    Liebste Grüße,
    zimtkuchen

    Gefällt mir

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: