RSS

Montagsfrage: Nächster Einzelband?

17 Okt

montagsfrage neu

Hallo ihr Lieben! 🙂

Auf mich wartet eine kurze Woche. Ich muss nur heute und am Dienstag arbeiten – den Rest der Woche habe ich frei. Ich brauche diese Atempause dringend und freue mich wahnsinnig darauf. Endlich mal wieder Zeit für mich und Zeit zum Bloggen. Dafür muss ich aber erst die beiden Arbeitstage durchstehen. Kopfüber in die Routine, damit ich nicht merke, wie die Stunden vergehen. Zur Routine gehört auch die Montagsfrage vom Buchfresserchen Svenja:

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Ich mache ja keine Lesepläne. Funktioniert für mich nicht. Mein Bauch ist dafür a) zu eigensinnig und b) zu unberechenbar. Trotzdem habe ich für diesen Monat ein paar Bücher auf meinem Radar, die gut zum Motto „Nervenkitzel“ passen und die ich mir dementsprechend für Weltenwanderers Motto-Challenge anrechnen könnte. Ich überlasse es meinem Bauch, ob er eines davon auswählen möchte. Alles kann, nichts muss. 😉
Unter meiner vagen Vorauswahl befinden sich aktuell zwei Einzelbände, die ich theoretisch gern noch diesen Monat lesen würde. Das erste ist „Say Her Name“ von James Dawson. Zumindest steht auf meinem Cover noch James Dawson. Mittlerweile hat er sich zu seiner Identität als Transsexueller bekannt, heißt Juno und ist nun eine Sie. Herzlichen Glückwunsch und Hut ab für so viel Mut! 🙂 In dem Buch verarbeitet sie die Legende der Bloody Mary – eine Geistergeschichte, die hervorragend in den Horrorctober und zu den Halloween-Wochen von Bücher verschlingen passt. Ich hoffe sehr, dass der Bauch sich von diesem Buch überzeugen lässt und es vielleicht direkt als nächste Lektüre auswählt.
Der zweite Einzelband ist „Five Days in May“ von Ninie Hammon, ein Mystery-Thriller. Dieser Roman würde nicht nur perfekt zum Motto „Nervenkitzel“ passen, ich könnte mit ihm auch endlich eine weitere Aufgabe des Lesebingos erfüllen: ein Buch mit einem Monatsnamen im Titel. Die Geschichte folgt vier Charakteren, die jeweils in irgendeiner Form eine Verabredung mit dem Tod haben (Suizid, Todesstrafe, Sterbehilfe und Abtreibung). Soweit ich es verstanden habe, werden all ihre Pläne von einem verheerenden Tornado durcheinander gewirbelt. Inwiefern, weiß ich noch nicht. Ich bin auf jeden Fall ziemlich neugierig und hoffe, dass sich die 3,65€ für das E-Book lohnen werden.
Mit ein bisschen Glück und dem Wohlwollen des allwissenden Bauches kann ich beide Bücher noch diesen Monat von meinem SuB befreien. Drückt die Daumen! 😀

Welchen Einzelband wollt ihr als nächstes lesen?

Ich freue mich wie immer sehr auf eure Kommentare, vielleicht sind diese Woche ja sogar ein paar neue Lektüretipps dabei. 😉 Wundervollen Start in die Woche für euch alle!
Alles Liebe,
Elli

Advertisements
 
7 Kommentare

Verfasst von - Oktober 17, 2016 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

7 Antworten zu “Montagsfrage: Nächster Einzelband?

  1. Anna

    Oktober 17, 2016 at 10:56 am

    Ein bisschen Thrill im Oktober schadet ja bekanntlich nie 😀 Mal sehen was sich bei mir alles noch so einschleicht.. ich habe auch keinen festen Leseplan. Habs versucht, bin gescheitert, lasse das lieber 😀
    Viel Spaß mit deinen „vielleicht“-Lektüren 😉

    Einen schönen Montag wünsche ich dir!
    Anna

    Gefällt 1 Person

     
  2. FiktiveWelten

    Oktober 17, 2016 at 1:09 pm

    Hallöchen,

    ich gehöre auch eher zu den spontanen Lesern. Grobe Planung ja, kann sich aber alles abrupt ändern.

    Meine Montagsantwort :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

     
  3. amaunet0101

    Oktober 17, 2016 at 1:23 pm

    Der Oktober war bisher nicht gerade nett zu mir und hat mich von vielen Dingen fern gehalten. Auch das Lesen gehört dazu. Jetzt, wo ich wieder einigermaßen auf’m Damm bin, warten die liegen gebliebenen Aufgaben natürlich, z.B. die Aufarbeitung eines großen Stapels Urlaubsfotos. Ich fürchte, ich werde mir über Lektüre für den Rest des Monats keine Gedanken mehr machen zu brauchen. Das Buch, das ich seit 3 Wochen!!! lese, habe ich erst zur Hälfte durch.
    Eigentlich schade, denn deine Idee, passend zum Oktober was mit Nervenkitzel zu lesen, hätte mir gefallen können.
    Dir wünsch ich viel Vergnügen mit deinem nächsten Buch, welches auch immer es sein möge…

    Gefällt 1 Person

     
  4. Nenatie

    Oktober 17, 2016 at 4:01 pm

    Hallo 🙂
    Leselisten sind auch nichts für mich! Und aktuell hab ich einige Reihen hier, Auftakte und auch Fortsetzungen.
    „Say Her Name“ habe ich auf dem Wunschzettel, aber die deutsche Ausgabe. Falls du eines der beiden Bücher lesen solltest bin ich gespannt 🙂
    Nur zwei Arbeitstage, ich bin neidisch. Leider hab ich erst wieder Urlaub im Dezember. 😦

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 17, 2016 at 4:09 pm

      Huhu Nenatie,

      sind jetzt doch wieder drei, muss wegen Krankheit einspringen 🙄

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  5. Buchstabenträumerin

    Oktober 17, 2016 at 6:08 pm

    Liebe Elli,
    ich habe auch keine Lesepläne und entscheide mich oft sehr kurzfristig um. Doch als nächstes lese ich „Die Schwestern vom Eisfluss“, da ich es freundlicherweise zum rezensieren erhalten habe 🙂 Viel Spaß mit deinem nächsten Buch!
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

     
  6. Chrissi

    Oktober 18, 2016 at 9:40 am

    Hi,

    danke, dass du die Halloween-Aktion von Bücher verschlingen verlinkt hast =) die ist auf jeden Fall auch was für mich.
    Einen richtigen Leseplan habe ich auch nicht. Es muss ja auch nicht alles durchgeplant sein. Aber mir schwirren im Kopf eh immer schon die nächsten Bücher herum. Momentan wanke ich noch zwischen vier Büchern. Aber wegen der Halloween-Aktion wird es als nächstes dann doch ein ganz anderes Buch ^^ sowas hätte einen Leseplan eh wieder über den Haufen geworfen. Da ist es gut, wenn man spontan sein kann.

    Mein Beitrag zur Montagsfrage

    LG, Chrissi

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: