RSS

[Ankündigung] Reread-Runde zu Harry Potter mit DarkFairy

13 Mai

HP re-read_hell [398640]

Huhu ihr Lieben! 🙂

Ich habe eine fixe Ankündigung zu machen! Ab heute Abend werde ich gemeinsam mit der hochgeschätzten Marina alias DarkFairy den guten alten HP rereaden. Überraschend? Kurzfristig? Spontan? Ja, ein wenig, aber die Idee stand bereits eine Weile im Raum, denn für uns beide ist ein Reread aller Potter-Bände längst überfällig. Mein letzter Ausflug in die Welt von Quidditch, Winkelgasse und Hogwarts ist schon einige Jahre her, weil die Neuzugänge ja immer viel lauter „HIER!“ schreien als die alteingesessenen Bewohner meines Bücherregals. Beim Reread eine Partnerin zu haben, kommt mir daher mehr als gelegen, denn so verpflichte ich mich, das Projekt nun auch endgültig anzugehen.

Trotzdem möchten wir den Reread vollkommen stressfrei gestalten. Das ist kein Wettbewerb, es gilt nicht, Erste zu sein und möglichst schnell durch alle sieben Bände der Reihe durchzurauschen. Ich möchte es genießen, Harry und seine Freunde wiederzusehen. Darum gibt es keine zeitlichen Vorgaben. Wir beginnen heute Abend, denn wir möchten das lange Pfingstwochenende ausgiebig nutzen, doch danach ist alles offen.

Wir werden uns im Schnitt alle 100 Seiten per Mail austauschen. Um uns das Ganze noch etwas schmackhafter zu machen, haben wir uns darüber hinaus eine Bingokarte gebastelt, die wir nebenbei abarbeiten werden. Ich habe eine eigene Seite für das Projekt erstellt (HIER), die ich ganz nach Lust und Laune aktualisiere, um euch einen Eindruck meiner Gedanken und Gefühle beim Lesen zu verschaffen. Ich denke nicht, dass ich in der Lage bin, nach der Lektüre der einzelnen Bände richtige Rezensionen zu verfassen – dafür bin ich viel zu voreingenommen – aber es wird jeweils eine Art Erfahrungsbericht geben, der zusammenfasst, was mich während des Lesens bewegt hat und inwiefern sich meine Eindrücke im Vergleich zu früher vielleicht verändert haben.

Und das Beste: ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, mitzumachen! Wer Lust hat, Harry Potter wieder einmal zu besuchen, nebenbei Bingo zu spielen und sich darüber auszutauschen, kann sich jeder Zeit einklinken, die Bingokarte runterladen und loslegen! Sagt mir einfach kurz Bescheid, damit meine Mails dann auch an euch gehen.

Ich freue mich sehr auf diesen sicher äußerst emotionalen Reread und bin mehr als glücklich, diese Erfahrung teilen zu dürfen!
Auf die Besen, fertig, los!
Alles Liebe,
Elli

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Antworten zu “[Ankündigung] Reread-Runde zu Harry Potter mit DarkFairy

  1. friedlvongrimm

    Mai 13, 2016 at 9:14 pm

    Ich wünsche euch abermals viel Spaß! Bin selbst bald mit dem letzten Band durch. Haaaach…

    Gefällt 2 Personen

     
  2. Corly

    Mai 13, 2016 at 9:49 pm

    Huhu,

    wünsche euch viel Spass. Ich lese Harry Potter dieses Jahr auch noch mal, aber mit einer Freundin. Teil 1 hab ich schon gelesen.

    LG Corly

    Gefällt 2 Personen

     
  3. freidichterin

    Mai 14, 2016 at 2:38 am

    Oh ja darauf hätte ich jetzt auch richtig Lust, aber im Moment muss das leider noch warten.
    Komm Zeit, komm Reread!
    Euch viel Vergnügen!

    Gefällt 2 Personen

     
  4. amaunet0101

    Mai 16, 2016 at 10:36 am

    Tolle Idee – wünsche euch beiden viel Spaß dabei!
    Wie machst du das jetzt? Liest du HP und den angefangenen Band GoT parallel? Stell ich mir schwierig vor.

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: