RSS

Wortmagie’s Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches – Rätsel #7

22 Apr

Wortmagies Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches

Hallo ihr Lieben! 🙂

Die Buchige Schnitzeljagd geht zu Ende. Morgen ist der Welttag des Buches und somit werdet ihr auch herausfinden, wie gut ihr euch tatsächlich beim Sammeln der Gegenstände angestellt habt. Diese Woche war etwas Besonderes und ich freue mich darauf, morgen das große Finale mit euch feiern zu können! Davor gibt es nur noch eines zu tun: das siebte und letzte Rätsel muss gelöst werden. 😉

Trotzdem möchte ich mich bereits jetzt bei euch allen von Herzen bedanken. Eine Aktion wie diese wäre ohne euch nicht möglich gewesen. Ich finde es einfach fantastisch, dass ihr so begeistert teilgenommen habt. Wirklich Leute, ich liebe euch dafür. Ihr seid der Grund, warum mir mein Blog so viel Spaß macht. ❤
Bevor ich hier nun allzu sentimental werde und euch alle in einer gigantischen Gruppenumarmung drücken möchte, erzähle ich euch lieber etwas über das letzte Rätsel unserer Schnitzeljagd. Tatsächlich war es nicht einfach, aus dem entsprechenden Buch einen aussagekräftigen Gegenstand zu finden. Ich hätte mich erneut für eine Waffe entscheiden können, doch ich wollte vermeiden, mich bei den Gegenständen zu wiederholen. Etwas Neues musste her. Das Ergebnis ist ein Sonderfall, was meiner Ansicht nach durchaus passend für die letzte Aufgabe ist. Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, bin ich mir nicht sicher. Ich schwanke zwischen „Da kommen die nie drauf“ und „Sie werden sofort wissen, um was es geht“. Ich bin neugierig, ob zumindest eine dieser beiden Einschätzungen zutrifft. 😉 Sollte sich erstere als korrekt erweisen, wisst ihr ja, dass euch der Kasten „Ich komm nicht drauf. Zeig mir den Buchtitel!“ helfen kann, indem ihr die Maus 2 Sekunden lang auf den Text haltet, bis der Buchtitel aufploppt.
Außerdem bin ich gespannt, ob ich heute noch einen ganzen Haufen Einsendungen erhalte, die alle Rätsel auf einmal beantworten. Solltet ihr ein_e Neueinsteiger_in sein, bete ich euch hier noch einmal die Regeln herunter und habe euch darüber hinaus alle Rätsel der Woche darunter verlinkt, sodass ihr ohne großen Aufwand alle Hürden der Schnitzeljagd bewältigen könnt.

  1. Die Schnitzeljagd läuft vom 16.04.2016 bis zum 22.04.2016 um 23:59 Uhr.
  2. Bitte nutzt für eure Antworten unbedingt das Kontaktformular und nicht die Kommentarfunktion. Alle sollen die gleiche Chance bekommen. Kommentare, die Lösungen enthalten, werde ich umgehend löschen.
  3. Alle Teilnehmer_innen erhalten ein Extralos für das Gewinnspiel zum Welttag des Buches am 23. April.
  4. Unter allen korrekten und vollständigen Einsendungen verlose ich ein kleines Goodie-Paket. Ausgelost wird am 27.04.2016, gemeinsam mit dem/der Gewinner_in vom Welttag des Buches – Gewinnspiel.
  5. Die Lösungen der Rätsel werden am 23.04.2016 bekannt gegeben.
  6. Um teilzunehmen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern muss vorliegen.
  7. Für die Versendung des Goodie-Pakets brauche ich eure Adresse. Deshalb werde ich mich am Auslosetag per Mail bei euch melden und euch darum bitten. Eure Daten sind bei mir selbstverständlich sicher.
  8. Die Versandkosten trage ich.
  9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bring mich zu Rätsel #1
Bring mich zu Rätsel #2
Bring mich zu Rätsel #3
Bring mich zu Rätsel #4
Bring mich zu Rätsel #5
Bring mich zu Rätsel #6

Nun denn. Ich schlüpfe ein letztes Mal in die Rolle der Quizmasterin und freue mich bereits auf eure Lösungen!

Rätsel #7

Wir sind ein Trio. Genau genommen sind wir keine Gegenstände, aber wir waren es für lange Zeit. Wir sind bereits viele, viele Jahre in dieser Welt und doch sind wir noch ganz jung. Den Großteil unserer Zeit verbrachten wir schlafend, zu Stein erstarrt. Niemand glaubte daran, dass sich in den starren Raritäten Leben verstecken könnte. Nur die Tochter eines verrückten Königs, die weit weg von ihrem Zuhause zur Herrscherin über ein Meer aus Gras wurde, erkannte unsere wahre Natur. Vielleicht war es Schicksal, dass wir ihr zu ihrer Hochzeit geschenkt wurden. In einem gigantischen Feuer der Trauer erweckte sie uns. Nun werden wir die Welt, die so töricht war, uns zu vergessen, gemeinsam das Fürchten lehren.

Was sind wir

 

Ich komm nicht drauf. Zeig mir den Buchtitel!

 

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Antworten zu “Wortmagie’s Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches – Rätsel #7

  1. Lena (Tiny Hedgehog)

    April 22, 2016 at 9:31 am

    Mit deiner Ansprache hast du mir schon etwas Angst gemacht, aber als ich die Beschreibung gelesen habe, bin ich sofort drauf gekommen!
    Danke für diese wundervolle Schnitzeljagd, es hat sehr viel Spaß gemacht 😀

    Gefällt 1 Person

     
  2. Nomnivor

    April 22, 2016 at 9:52 am

    Das war eine tolle Schnitzeljagd. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, genau richtig. Vielen Dank für den Spaß!

    Gefällt 1 Person

     
  3. msmedlock

    April 22, 2016 at 10:00 am

    Vielen Dank, Elli! Ich glaube, ich habe alle Rätsel richtig gelöst. Ich bin zuversichtlich. 😊
    Danke, dass du dir so was Tolles ausgedacht hast. Du bekommst eine virtuelle Umarmung zurück. ❤ Yay! Ich bin gespannt! 🙂

    Gefällt 1 Person

     
  4. Marina

    April 22, 2016 at 10:19 am

    Eine wirklich tolle Rätselwoche, die sehr viel Spaß gemacht hat. 🙂 Und die Rätsel waren wirklich toll beschrieben. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

     
  5. Katharina

    April 22, 2016 at 5:55 pm

    Das hat richtig Spaß gemacht! Vielen Dank für die tollen Rätsel 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: