RSS

Wortmagie’s Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches – Rätsel #6

21 Apr

Wortmagies Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches

Hallo ihr Lieben! 🙂

Zum vorletzten Mal begrüße ich euch heute bei der Buchigen Schnitzeljagd zum Welttag des Buches! Fünf Rätsel habt ihr bereits grandios gemeistert, nun steht das sechste an. Mir macht das Ganze dermaßen viel Spaß, dass ich so eine Schnitzeljagd gern öfter veranstalten würde, aber leider bedeutet das einen Haufen Arbeit. Daher wird es wohl eine Ausnahmeaktion bleiben, die ich nur zu besonderen Anlässen ins Leben rufe. Es ist jedoch schön zu wissen, dass das mit euch möglich ist, weil ihr mitmacht. 😉

Nun aber Schluss mit der Zukunftsmusik und Lobhudelei, zurück in die Gegenwart und damit zu Rätsel #6. Während die letzte Aufgabe ziemlich verzwickt war, halte ich die aktuelle für angenehm leicht. Ich denke nicht, dass ihr Probleme haben werdet. Falls doch, solltet ihr mittlerweile alle wissen, dass euch der Kasten „Ich komm nicht drauf. Zeig mir den Buchtitel!“ unter dem Rätsel Hilfe in Form des Buchtitels bietet. Wenn ihr nicht weiter wisst, haltet ihr eure Maus einfach für 2 Sekunden auf den Text und schon ploppt der Titel des Buches auf, aus dem der Gegenstand stammt.
Vielleicht ist es zu optimistisch, anzunehmen, dass es jetzt noch Neueinsteiger_innen geben könnte, aber man kann ja nie wissen. Daher hier noch mal die Regeln und darunter verlinkt die bisherigen Rätsel:

  1. Die Schnitzeljagd läuft vom 16.04.2016 bis zum 22.04.2016 um 23:59 Uhr.
  2. Bitte nutzt für eure Antworten unbedingt das Kontaktformular und nicht die Kommentarfunktion. Alle sollen die gleiche Chance bekommen. Kommentare, die Lösungen enthalten, werde ich umgehend löschen.
  3. Alle Teilnehmer_innen erhalten ein Extralos für das Gewinnspiel zum Welttag des Buches am 23. April.
  4. Unter allen korrekten und vollständigen Einsendungen verlose ich ein kleines Goodie-Paket. Ausgelost wird am 27.04.2016, gemeinsam mit dem/der Gewinner_in vom Welttag des Buches – Gewinnspiel.
  5. Die Lösungen der Rätsel werden am 23.04.2016 bekannt gegeben.
  6. Um teilzunehmen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern muss vorliegen.
  7. Für die Versendung des Goodie-Pakets brauche ich eure Adresse. Deshalb werde ich mich am Auslosetag per Mail bei euch melden und euch darum bitten. Eure Daten sind bei mir selbstverständlich sicher.
  8. Die Versandkosten trage ich.
  9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bring mich zu Rätsel #1
Bring mich zu Rätsel #2
Bring mich zu Rätsel #3
Bring mich zu Rätsel #4
Bring mich zu Rätsel #5

Der heutige Gegenstand ist ein bisschen frech. Nehmt ihm (weil es DER Gegenstand heißt) seine Art bitte nicht übel. 😉

Rätsel #6

Ich bin ein Kleidungsstück, das es nur als Paar gibt. Ohne eine bestimmte Ergänzung wäre ich wohl nichts Besonderes, doch so bin ich der Rockstar meiner Art. Und nein, Bescheidenheit ist nicht mein Ding. Wozu auch, ich gehöre einem Gott! Schon seit der Antike wird er in den verschiedensten Kunstwerken gemeinsam mit mir dargestellt. Irgendwann ging ich in den Besitz seines Sohnes über und seit neustem helfe ich einem Grünschnabel aus, der Perlen sammelt. Er will damit irgendetwas anstellen. Ich habe aufgeschnappt, dass es dabei wohl um die Rettung einer Person geht, aber so richtig interessiert mich das nicht. Ich will einfach nur Action! Das Ding mit der Hydra war schon mal ganz nett, für den Anfang. Jetzt wird es Zeit für das nächste Abenteuer!

Was bin ich?

 

Ich komm nicht drauf. Zeig mir den Buchtitel!

 

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten zu “Wortmagie’s Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches – Rätsel #6

  1. Lena (Tiny Hedgehog)

    April 21, 2016 at 4:42 pm

    Heute fand ich es aber etwas kniffliger als gestern, und das obwohl ich alle Bücher gelesen habe.
    NAchdem ich die Lösung dann hatte, fragte ich mich, warum es mir nicht sofort aufgefallen ist^^
    Haha, gutes Rätsel! 😀

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: