RSS

Wortmagie’s Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches – Rätsel #4

19 Apr

Wortmagies Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches

Hallo ihr Lieben! 🙂

Na, habt ihr Lust auf eine weitere Runde Rätselraten? Dann seid ihr hier genau richtig, bei der Buchigen Schnitzeljagd zum Welttag des Buches! Mittlerweile sind wir bereits bei Tag und Rätsel Nummer 4 angekommen. Ihr schlagt euch ganz großartig und beweist, dass ihr mutige, fleißige Schatzsucher_innen seid! 🙂

Die heutige Aufgabe enthält die kürzeste Umschreibung, die ich mir ausgedacht habe. Das soll euch aber kein Magengrummeln bereiten, denn ich glaube, dass sie so eindeutig ist, dass man die Lösung erraten kann. Solltet ihr trotzdem Probleme habt, wisst ihr ja, dass der Buchtitel in dem Kasten unter dem Rätsel versteckt ist. Haltet eure Maus etwa 2 Sekunden auf den Text „Ich komm nicht drauf. Zeig mir den Buchtitel!“ und schon erfahrt ihr, aus welchem Buch der Gegenstand stammt.
Bevor es losgeht, möchte ich aber für Neueinsteiger_innen darauf hinweisen, dass die vorangegangenen Rätsel unten verlinkt sind und noch einmal die Regeln wiederholen, die die alten Rätsel-Häschen unter euch jetzt vermutlich auswendig können:

  1. Die Schnitzeljagd läuft vom 16.04.2016 bis zum 22.04.2016 um 23:59 Uhr.
  2. Bitte nutzt für eure Antworten unbedingt das Kontaktformular und nicht die Kommentarfunktion. Alle sollen die gleiche Chance bekommen. Kommentare, die Lösungen enthalten, werde ich umgehend löschen.
  3. Alle Teilnehmer_innen erhalten ein Extralos für das Gewinnspiel zum Welttag des Buches am 23. April.
  4. Unter allen korrekten und vollständigen Einsendungen verlose ich ein kleines Goodie-Paket. Ausgelost wird am 27.04.2016, gemeinsam mit dem/der Gewinner_in vom Welttag des Buches – Gewinnspiel.
  5. Die Lösungen der Rätsel werden am 23.04.2016 bekannt gegeben.
  6. Um teilzunehmen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern muss vorliegen.
  7. Für die Versendung des Goodie-Pakets brauche ich eure Adresse. Deshalb werde ich mich am Auslosetag per Mail bei euch melden und euch darum bitten. Eure Daten sind bei mir selbstverständlich sicher.
  8. Die Versandkosten trage ich.
  9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bring mich zu Rätsel #1
Bring mich zu Rätsel #2
Bring mich zu Rätsel #3

So, dann nehme ich ein weiteres Mal meine Rolle als Sphinx ein, die mir überaus gut gefällt und lasse euch über Rätsel #4 brüten!

Rätsel #4

Ich bin eine Waffe. Mein Name entspricht meiner Aufgabe. Ich war lange Zeit verschollen und habe mich in einer Höhle tödlich gelangweilt, bis ich endlich gefunden wurde. Manch einer lacht über mich, weil ich kleiner bin als andere meiner Art. Ich wurde von einem Volk mit spitzen Ohren geschmiedet und leuchte unter den richtigen Umständen blau. Mit dieser speziellen Fähigkeit habe ich zwei verwandten Trägern in ihren großen Abenteuern mehrfach das Leben gerettet. Für diese beiden war meine Größe übrigens perfekt. Es gibt eben für jeden Topf einen Deckel.

Was bin ich?

 

Ich komm nicht drauf. Zeig mir den Buchtitel!

 

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

6 Antworten zu “Wortmagie’s Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches – Rätsel #4

  1. Lena (Tiny Hedgehog)

    April 19, 2016 at 10:18 am

    Huhu,
    Tolles Rätsel heute, war für mich aber nicht zu schwer zu knacken 😉

    Liebst,
    Lena

    Gefällt 1 Person

     
  2. maaraavillosa

    April 19, 2016 at 7:47 pm

    Hallo liebe Elli 🙂

    Was eine schöne Idee zum buchigen Welttag ❤
    Auch wenn ich ein wenig auf der langen Leitung zwecks Lösung stand 😀
    Das teile ich gleich morgen mal auf Facebook 🙂

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: