RSS

Wortmagie’s Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches – Rätsel #3

18 Apr

Wortmagies Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches

Hallo ihr Lieben! 🙂

Willkommen zum dritten Tag der Buchigen Schnitzeljagd zum Welttag des Buches! Zwei Rätsel habt ihr bereits gelöst; heute widmen wir uns dem dritten. Mir macht das alles wirklich viel Spaß und ich hoffe, euch geht es genauso. Am liebsten würde ich bei jeder Einsendung herausplatzen, ob die Lösung richtig ist oder nicht, aber das wäre unfair. Wir müssen uns alle noch bis Samstag gedulden. 🙂

Meiner Meinung nach ist das heutige Rätsel eines der leichteren, weil ich glaube, dass ihr das dazugehörige Buch (fast) alle gelesen oder zumindest die Verfilmung gesehen habt. Wie bereits die Tage zuvor dient euch der versteckte Buchtitel als Hinweis, solltet ihr ihn brauchen, um den Gegenstand zu erraten. Lasst eure Maus auf den Worten „Ich komm nicht drauf. Zeig mir den Buchtitel!“ in dem schmalen Kasten unter dem Rätsel etwa 2 Sekunden verharren und schon erfahrt ihr, um welches Buch es sich handelt.
Für alle Neueinsteiger_innen sind die Rätsel von Samstag und Sonntag unter den Regeln verlinkt. Nicht vergessen: diejenigen, die alle Rätsel korrekt lösen, hüpfen in den Lostopf für das Goodie-Paket! 😉

  1. Die Schnitzeljagd läuft vom 16.04.2016 bis zum 22.04.2016 um 23:59 Uhr.
  2. Bitte nutzt für eure Antworten unbedingt das Kontaktformular und nicht die Kommentarfunktion. Alle sollen die gleiche Chance bekommen. Kommentare, die Lösungen enthalten, werde ich umgehend löschen.
  3. Alle Teilnehmer_innen erhalten ein Extralos für das Gewinnspiel zum Welttag des Buches am 23. April.
  4. Unter allen korrekten und vollständigen Einsendungen verlose ich ein kleines Goodie-Paket. Ausgelost wird am 27.04.2016, gemeinsam mit dem/der Gewinner_in vom Welttag des Buches – Gewinnspiel.
  5. Die Lösungen der Rätsel werden am 23.04.2016 bekannt gegeben.
  6. Um teilzunehmen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern muss vorliegen.
  7. Für die Versendung des Goodie-Pakets brauche ich eure Adresse. Deshalb werde ich mich am Auslosetag per Mail bei euch melden und euch darum bitten. Eure Daten sind bei mir selbstverständlich sicher.
  8. Die Versandkosten trage ich.
  9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bring mich zu Rätsel #1
Bring mich zu Rätsel #2

Seid ihr bereit für Rätsel #3? Dann aufgepasst und die grauen Zellen angekurbelt!

Rätsel #3a

Ich bin ein goldenes Schmuckstück, das ein Tier abbildet. Ich blicke auf eine lange Geschichte als Geschenk und Erbstück zurück. Ich wurde von einer Tante während ihres Todes getragen und von deren Nichte an eine Freundin zum Abschied weitergeschenkt, um öffentlich ihre Heimat in einem grausamen Wettstreit zu symbolisieren. Zumindest in einer Version. Es gibt noch eine weitere Version meiner Geschichte, in der ich ein Geschenk bin, das zwei Schwestern verbindet.
Ich hätte nie vermutet, dass ich eines Tages einmal zum Symbol einer Revolution werden würde. Die Menschen klammern sich an mich, weil ich ihnen Hoffnung gebe und sie an die Heldin erinnere, die mich trägt. Ich zeige ihnen, dass das System, unter dem sie leiden, nicht alles kontrollieren kann, obwohl es das nur zu gern würde. Und hübsch bin ich auch noch. Nicht schlecht, oder?

Was bin ich?

 

Ich komm nicht drauf. Zeig mir den Buchtitel!

 

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

13 Antworten zu “Wortmagie’s Buchige Schnitzeljagd zum Welttag des Buches – Rätsel #3

  1. Marcel Michaelsen

    April 18, 2016 at 8:06 am

    Nicht gelesen, nicht gesehen und auch kein Interesse daran. Ich bin raus …

    Gefällt mir

     
  2. Katharina

    April 18, 2016 at 11:32 am

    Huhu,
    danke für die Schnitzeljagd! Ich mag Rätsel 🙂

    LG Katharina

    Gefällt 1 Person

     
  3. tarlucy

    April 18, 2016 at 3:50 pm

    Richtig gut…Es macht richtig Spass Deinen Text zu enträtseln….:-)

    Gefällt 1 Person

     
  4. Lena (Tiny Hedgehog)

    April 18, 2016 at 9:23 pm

    Huhu,
    Da hab ich doch fast deine tolle Schnitzeljagd übersehen! :O
    Hab mir gleich mal die vorherigen Rätsel angeguckt und viel Spaß beim Entschlüsseln gehabt.
    Dann werde ich wohl auch die nächsten Tage bei dir vorbeischauen. Ob ich was gewinne oder nicht, ist mir ziemlich egal – ich finde diese Rätsel toll! 😀

    Liebst,
    Lena

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: