RSS

Gemeinsam Lesen

27 Okt

Gemeinsam Lesen 2

Hallo ihr Lieben! 🙂

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam! Diese tolle Aktion wird wöchentlich von den Schlunzen-Büchern veranstaltet; die Fragen dieser Woche findet ihr durch einen Klick aufs Logo!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch „A Game of Thrones“ (A Song of Ice and Fire #1) von George R.R. Martin und befinde mich auf Seite 702 von 835.

A Game of ThronesIn a land where summers can last decades and winters a lifetime, trouble is brewing. The cold is returning, and in the frozen wastes to the North of Winterfell, sinister and supernatural forces are massing beyond the kingdom’s protective Wall. At the center of the conflict lie the Starks of Winterfell, a family as harsh and unyielding as the land they were born to. Sweeping from a land of brutal cold to a distant summertime kingdom of epicurean plenty, here is a tale of lords and ladies, soldiers and sorcerers, assassins and bastards, who come together in a time of grim omens. Amid plots and counterplots, tragedy and betrayal, victory and terror, the fate of the Starks, their allies, and their enemies hangs perilously in the balance, as each endeavors to win that deadliest of conflicts: the game of thrones.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„The flies circled Khal Drogo slowly, their wings buzzing, a low thrum at the edge of hearing that filled Dany with dread.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich den ersten GoT-Band schon letzte Woche voller Inbrunst bejubelt habe, kann ich diese Woche eigentlich gar nicht mehr viel hinzufügen. Ich weiß, dass ich theoretisch schon längst fertig sein könnte, doch irgendwie war immer etwas anderes wichtiger, als zu lesen. Serien suchten zum Beispiel. Das hat nicht mal was mit dem Buch zu tun, denn das finde ich immer noch großartig. Keine Ahnung, vielleicht ist das meine Version einer Leseflaute. Ich lese durchaus, aber eben immer nur ein paar Seiten pro Tag. Ich möchte diese Woche unbedingt fertig werden, weil es für mich einfach ungewöhnlich ist, so lange in einem Buch festzuhängen. Ich bin schon wieder gierig auf neue Geschichten. Und auf die Nachfolgebände von GoT natürlich! Mal schauen, wie viele auf einmal ich mir erlaube, zu kaufen. 😉

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? 🙂 Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Irgendwie muss ich auf Frage 4 meistens mit „Nein“ antworten. oO Jahreszeiten interessieren den Bauch nicht, also hat er auch kein Interesse an Weihnachtslektüre. Ich habe das eine oder andere Weihnachtsbuch im Regal und ich weiß bereits, welches davon ich bei Monthly Love im Dezember vorstelle, aber das bedeutet nicht, dass ich sie auch zu Weihnachten lese. Dieses Jahr habe ich mir für die Vorweihnachtszeit locker „The Boy in the Striped Pyjamas“ von John Boyne vorgenommen, doch das steht keinesfalls fest. Wenn der Bauch da keinen Bock drauf hat, muss ich das akzeptieren. Daher gibt es für mich auch keinen buchigen Weihnachts-Evergreen. Ich tue mich mit Re-Reads ja sowieso schon ziemlich schwer, weil der Bauch ein Gierschlund ist und ständig nach neuen Geschichten verlangt. Weihnachten ändert daran nicht das Geringste und macht es mir nicht leichter.
Für mich ist es eher Weihnachtsmusik, die ich jedes Jahr höre und die mich in die richtige Stimmung versetzt. Mein liebstes Weihnachtsalbum ist „Good Ol‘ Christmas“ von The Baseballs. Das lade ich mir jedes Jahr pünktlich auf mein Handy bzw. meinen MP3-Player und höre es so oft, dass es für ein ganzes Jahr reicht. 🙂

Was lest ihr im Moment? Stimmt ihr euch mit passender Lektüre auf Weihnachten ein?

Ich freue mich wie immer sehr auf eure Meinungen und Kommentare und wünsche euch allen einen großartigen Dienstag!
Alles Liebe,
Elli

Advertisements
 
17 Kommentare

Verfasst von - Oktober 27, 2015 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

17 Antworten zu “Gemeinsam Lesen

  1. Nenatie

    Oktober 27, 2015 at 7:56 am

    Hallo Elli 🙂
    freut mich das dir Band 1 so sehr gefällt 😀 Mich konnte das Buch nicht so ganz überzeugen, werde aber trotzdem weiterlesen, ich will wissen was da noch so an Intiregen gesponnen wird und wer dann am Ende siegen wird!
    Und ich bin mal sehr auf deine Rezi gespannt. Ich fand es gar nicht so einfach eine zu A Game of Thrones zu schreiben und hab wirklich eine gefühlte Ewigkeit dafür gebraucht!

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 27, 2015 at 8:16 am

      Hey,

      ja, davor graut es mir auch schon. Ein typisches Rezi-Schreckgespenst. 😀

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  2. Nicole

    Oktober 27, 2015 at 8:47 am

    Hi Elli,
    ich bewundere es nach wie vor dass du so viel auf Englisch liest, woher kommt das?
    Liest du auch deutsche Bücher? Also das ist echt eine ernst gemeinte Frage 🙂 Immer wenn ich zu dir komme ist es Englisch (Mein Horror Fach in der Abendrealschule).
    Ich lese nicht bewusst Weihnachtsbücher ABER ich liebe den Film Polarexpress :-).
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    ps.: Bei mir gibt es ein Buch zu gewinnen.

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 27, 2015 at 8:53 am

      Hey Nicole,

      *lol* ja, ich lese auch auf Deutsch. 😀 Es ist nur so, dass ich irgendwann mit dem Englisch lesen angefangen habe, weil ich nicht mehr von deutscher Verlagspolitik abhängig sein wollte. Außerdem geht bei der Übersetzung oft der eine oder andere stilistische Kniff verloren. Und na ja, die Haupt-Antwort ist wohl: weil ich es kann. 😀

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  3. Anni-chan lovesbooks

    Oktober 27, 2015 at 8:51 am

    Huhu 🙂

    Den ersten GoT-Band habe ich auch gelesen. Ist aber schon ne Weile her und Band 2 habe ich immer noch nicht beendet. ^^“

    Nein, keine Weihnachtslektüre für mich. Ich lese nicht Jahreszeiten- bzw. Feiertagsabhängig.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    Gefällt mir

     
  4. amaunet0101

    Oktober 27, 2015 at 10:19 am

    Im Allgemeinen habe ich keine spezielle Weihnachtslektüre, aber für dieses Jahr habe ich mir ausnahmsweise mal ein Buch für die Weihnachtszeit zurück gehalten: „Das zehnte Königreich“ von Kathryn Wesley. Ich kann mich noch sehr gut an die Verfilmung als Mehrteiler im TV erinnern – und das war auch zur Adventszeit.
    Ich hoffe, dass ich das auch so wie geplant hinkriege, denn z.Zt. lese ich die ganze Reihe um das Auge Baldurs mit ihren verschiedenen Zyklen und habe noch 7 Bände vor mir. Mal sehen, ob ich das bis Weihnachten schaffe…

    Gefällt 1 Person

     
  5. msmedlock

    Oktober 27, 2015 at 10:21 am

    Hallo, Elli!
    Ich kann das ganze Jahr über Weihnachtsfilme anschauen. Am liebsten die besonders kitschigen vom Hallmark-Channel! 😀
    Ich stecke bei Angelfall auch ein bisschen fest, es sind noch gut und gerne hundert Seiten. Ich finde das Buch toll und will unbedingt wissen wie es ausgeht, aber seltsamerweise nehme ich es nicht gerne in die Hand und fange an. Erst wenn ich dann drin bin, dann will ich nicht mehr aufhören. Schon komisch.
    LG, m

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 27, 2015 at 10:34 am

      Huhu 🙂

      Mir geht das meist so, wenn ich mir selbst zu langsam bin. Da kann die Geschichte noch so großartig sein, ich werde dann ungeduldig und will am liebsten schon das nächste Buch anfangen. 😀

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt 1 Person

       
  6. ~*Nina*~

    Oktober 27, 2015 at 11:05 am

    Huhu liebe Elli!

    Oh, da hast du mich jetzt ganz schön überholt mit Game of Thrones. 😉 Leider bin ich gegen Ende von Band 1 (auf Deutsch) ziemlich stecken geblieben. :3 Und das, obwohl ich die Geschichte wirklich wahnsinnig toll finde! Naja, ich hoffe, dass ich das Buch ganz bald beende und dann gleich mit dem Folgeband starten kann. Dir wünsch ich noch ganz viel Spaß mit der Reihe!! 😀
    Meine aktuelle Lektüre „Die Erbin“ entspricht momentan wirklich eher einen Politthriller, als einer Liebesgeschichte. Vielleicht wär das dann ja doch was für dich? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass doch noch ein wenig mehr Liebe ins Spiel kommt. xD Weihnachtslieder finde ich übrigens auch super!! 😀 Damit nerve ich aber meist meine Mitmenschen ein wenig, da mein absoluter Liebling „Last Christmas“ ist und viele bei dem Lied einfach gerne kotzen würden. 😛

    Einen schönen Start in die Halloweenwoche wünsch ich dir! 🙂

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

     
  7. Leni Behninger

    Oktober 27, 2015 at 12:32 pm

    Hallo Elli,
    Die GoT-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen – allerdings auf deutsch. Das erste Teil der Reihe steht auch schon bei mir in den Startlöchern und vielleicht schaffe ich es noch in diesem Jahr zu beginnen.
    Bei der Weihnachtslektüre geht es eigentlich ähnlich. Aber für diese Weihnachtszeit habe ich mir vorgenommen „Wunder einer Winternacht“zu lesen. Ich habe das Buch vor Jahren geschenkt bekommen und deswegen möchte ich es endlich lesen! Ich finde es einfach schöner, wenn ein Buch thematisch auch irgendwie in die Jahreszeit passt. Ich hätte es sehr komisch gefunden, wenn ich dieses Buch im letzten Sommer gelesen hätte…
    Viele Grüße,
    Leni

    Gefällt 1 Person

     
  8. maaraavillosa

    Oktober 27, 2015 at 1:37 pm

    Hallo liebe Elli 🙂

    Dann flauten wir wohl gerade beide ein wenig rum! Ich schlafe seit der Zeitumstellung immer schon um 9 halb ein, da kommt nicht viel Buch bei rum ^^

    „Der Junge im gestreiften Pyjama“ zur Vorweihnachtszeit? Das Buch ist sooooo traurig 😦
    Schaue dazu unbedingt auch den gleichnamigen Film, der ist sehr schön gemacht … aber auch so traurig ^^

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia 🙂

    Gefällt 1 Person

     
  9. Anna

    Oktober 27, 2015 at 2:19 pm

    Huhu,
    die Reihe wollte ich auch mal anfangen, aber bisher hat sie mich durch die vielen Bände abgeschreckt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉

    Liebe Grüße
    Anna

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 27, 2015 at 2:21 pm

      Hey Anna,

      deswegen lese ich sie in Englisch. Der deutsche Verlag teilt die Originalbände ja. 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  10. Lilly

    Oktober 27, 2015 at 4:03 pm

    Hi,

    oh ein tolles Buch, das du gerade liest. Ich bin mitten in Band 2. Dort les ich immer wieder ein paar Seiten nebenbei. 🙂

    Noch viel Spaß bei den letzten Seiten. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt 1 Person

     
  11. schneewittchenblues

    Oktober 27, 2015 at 4:30 pm

    Hallo Elli,

    ja Game Of Thrones ist schon wirklich wirklich gut, wobei ich sagen muss, dass mir Serie, wenn man das überhaupt sagen darf, schon vielleicht ein bisschen besser gefallen hat. Zumindest hatte ich den Vergleich der ersten Staffel und des ersten Buches. Ich lese diese Winterzeit ‚Hinter verzauberten Fenstern‘, aber kann schon verstehen, warum man auch im Winter so liest wie immer, einfach alles. Ich hab mir gleich ein paar Lieder von The Baseballs angehört und sie sind ja richtig bezaubernd! Werde ich diese Weihnachtszeit auf jeden Fall hören.

    Lieben Gruß, Hannah von Schneewittchenblues

    Gefällt 1 Person

     
  12. Anna

    Oktober 27, 2015 at 7:34 pm

    Huhu (:

    Ich bin sooo gespannt, wie deine Rezension ausfallen wird 😀 es freut mich wirklich sehr, dass dir die Reihe auch so gut gefällt (:

    Mir geht es mit den Weihnachtsbüchern wie dir. Ich lese das, was mich gerade anmacht ob es nun in die Jahreszeit passt oder nicht 😀 Bei mir ist auch die Weihnachtsmusik vorherrschend, die dann konstant ab November rauf und runter gehört wird 😀
    Das muss für mich einfach sein (:

    Liebe Grüße! (:

    Gefällt 1 Person

     
  13. mikkaliest

    Oktober 29, 2015 at 11:51 am

    Huhu!

    Ich habe früher auch nie wirklich Weihnachtsbücher gelesen, aber seit zwei Jahren oder so habe ich irgendwie richtig Lust drauf! Dieses Jahr habe ich mir direkt vier Weihnachtsbücher vorgenommen.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: