RSS

Montagsfrage: Halloween?

26 Okt

montagsfrage neu

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Hat euch die Zeitumstellung am Wochenende auch so genervt wie mich? Für mich hat dieser Quatsch einfach keinen Effekt – außer dass ich gestern etwa die Hälfte des ersten Footballspiels (NY vs. NE) verpasst habe, weil die jetzt natürlich eine Stunde eher anfangen müssen. Ich bin wirklich dafür, diesen Blödsinn endlich abzuschaffen.
Bevor ich mich jetzt gleich für die Arbeit fertig mache, möchte ich zum Wochenstart wieder mal die Montagsfrage vom Buchfresserchen Svenja beantworten:

Halloween naht, stimmt ihr euch mit passender Lektüre ein oder macht ihr euch nichts draus?

Eigentlich hatte ich vor, mit der lieben Caroline von i am bookish „Say Her Name“ von James Dawson zu lesen und dazu eine Art Aktion zu organisieren. Dummerweise kam dann meine Blinddarmentzündung dazwischen und Caroline selbst ist wohl auch ein bisschen im Stress zur Zeit. Ich habe das Buch noch nicht einmal gekauft, weil ich noch nicht sagen kann, wie viel Krankengeld ich von meiner Firma bekomme und ich daher nicht weiß, ob es nächsten Monat finanziell vielleicht ein wenig knapp wird. Also fällt die Halloween-Lektüre aus. Das ist schade, aber es geht eben nicht anders. Außerdem ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben.
Normalerweise kümmere ich mich allerdings sowieso nicht um Feiertage oder Jahreszeiten, weil das – wie ich schon oft beschrieb – mit meinem Bauch nicht funktioniert. Dem ist die Jahreszeit egal. Er sucht weiterhin die Lektüre aus, die er als am besten erachtet und wenn das bedeutet, dass ich im tiefsten Winter ein Sommerbuch lese, ist das eben so.

Feiert ihr ein buchiges Halloween?

Ich freue mich wie immer sehr auf eure Antworten und Kommentare und wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche!
Alles Liebe,
Elli

Advertisements
 
17 Kommentare

Verfasst von - Oktober 26, 2015 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

17 Antworten zu “Montagsfrage: Halloween?

  1. Stehlblueten

    Oktober 26, 2015 at 9:25 am

    Hallo Elli,

    erst einmal gute Besserung für dich!
    Das mit der Zeitumstellung verwirrt mich jedes Mal und den Sinn dahinter sehe ich auch nichts so ganz. Außer, dass es jetzt noch früher dunkel wird, ergo, ich noch früher unproduktiv werde. 😀
    Ich habe vor der Montagsfrage noch nie daran gedacht, mir ein Buch für Halloween zu suchen. Ich lese wie du einfach das, worauf ich Lust habe. Nur für die Weihnachtszeit habe ich mir mal wieder Harry Potter vorgenommen. 🙂

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Anabelle

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 26, 2015 at 5:13 pm

      Hey Anabelle,

      danke dir, ich bin aber schon wieder gesund. 🙂
      HP passt auch meiner Meinung nach echt gut in die Weihnachtszeit! Vielleicht gehe ich dann endlich mal das Reread an… 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  2. Tamara

    Oktober 26, 2015 at 10:20 am

    Hallo Elli,
    „Say Her Name“ klingt echt mega spannend und Horror-mäßig, aber ich stimme dir zu, du kannst das immer lesen. Ich achte auch gar nicht auf die Jahreszeiten und sowas beim Lesen und vor dieser Montagsfrage wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen was zu lesen, das zu Halloween passt. Vielleicht mache ich dieses Jahr mit einem Fear-Street-Band eine Ausnahme 🙂
    Dir noch eine gute Besserung und eine schöne Woche!
    LG Tamara

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 26, 2015 at 5:11 pm

      Hey Tamara,

      ich habe die „Fear Street“-Romane als Kind gelesen und fand die wirklich toll. Die passen sehr gut zu Halloween! 🙂

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  3. Anni-chan lovesbooks

    Oktober 26, 2015 at 10:21 am

    Hallo und Gute Besserung 🙂

    Ich mach mir nicht viel aus Halloween, ergo stimme ich mich auch nicht mit meiner Lektüre darauf ein. 😉 Außerdem kann ich eh kein Horror lesen, geht einfach nicht. ^^“

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 26, 2015 at 5:10 pm

      Huhu 🙂

      Danke dir, ich bin schon wieder fit, also alles bestens.
      Ich komm gleich mal bei dir vorbei! 🙂

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  4. BuchBria

    Oktober 26, 2015 at 10:57 am

    Hallo,

    ich mag ehrlich gesagt Halloween nicht sonderlich, mache jedoch den Kindern zuliebe teilweise mit. Wir höhlen immer Kürbis aus und manchmal gibt es noch Gerichte mit Kürbis, aber das war´s dann auch. Ich wohne auch sehr ländlich und da klingeln dann vielleicht 1-2 Kinder, die Süßigkeiten möchten. Da ich generell selten Bücher lese, die Halloween tauglich sind, werde ich da auch nichts spezielles lesen.

    Ich wünsche dir Gute Besserung und eine schöne Woche

    Diana

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 26, 2015 at 5:09 pm

      Hallo Diana,

      ich finde Halloween schon ganz cool, aber ich habe es nicht so mit dem Verkleiden. Ich guck dann auch lieber zu. 🙂

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  5. Marie Ledoux

    Oktober 26, 2015 at 1:38 pm

    Hi Elli,

    ich hoffe sehr, dass es dir besser geht! Ich kann mich noch erinnern, als ich meinen Blinddarmdurchbruch hatte. Ist zwar schon knapp 30 Jahre (OMG ich bin alt) her, aber die Schmerzen waren höllisch – passend zu Halloween *gar nicht witzig*

    lg
    Marie

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 26, 2015 at 5:08 pm

      Hey Marie,

      alles wieder gut; wenn ich schon arbeiten kann, bin ich auch fit, also keine Sorge. 🙂
      Ich hatte zum Glück keinen Durchbruch, sondern „nur“ eine Entzündung, aber das tut wirklich WEH!

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  6. petricolour

    Oktober 26, 2015 at 3:58 pm

    Hi Elli,

    oh je, das klingt gar nicht gut. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Schade, dass es mit der Lektüre nicht geklappt hat. Aber vielleicht wird es ja noch was im November.
    Ich stell mich nicht direkt auf Halloween ein. Ich ziehe die Zeitspanne ein wenig breiter und such mir Bücher raus, die einfach ganz gut zum Herbst passen. Das sind meistens Fantasybücher. Halloween verbinde ich auch mehr mit Fantasy als mit Horror.

    Hier ist auch mein Beitrag: Life in Petricolour

    Ganz liebe Grüße!
    Sanne

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Oktober 26, 2015 at 5:06 pm

      Hey Sanne,

      danke dir, aber mir geht es schon wieder gut. 🙂
      Ich komm gleich mal bei dir gucken!

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  7. amaunet0101

    Oktober 26, 2015 at 4:49 pm

    Die Zeitumstellung ist der größte Mist – mich nervt das total, zumal ja auch erwiesen ist, dass der damals erhoffte Effekt gar nicht eingetreten ist… Ich hab letztens sogar einen Aufkleber dazu gesehen, das zeigt wohl deutlich, dass die meisten Leute gegen diesen Quatsch sind.

    Mit Halloween kann ich nichts anfangen. Vielleicht bin ich zu alt dafür. Das einzige, worauf ich achte ist, dass für die Kinder der Kita bei uns im Haus an diesem Tag immer was Süßes bereit liegt, wenn sie an der Tür klopfen…
    Also nein, bei mir gibt’s keine spezielle Halloween-Lektüre.

    Dir noch ne schöne Woche

    Gefällt 1 Person

     
  8. readingparrot

    Oktober 26, 2015 at 5:52 pm

    „Say Her Name“ habe ich hier auch noch rumflattern, aber in Sachen Halloween-Lesenacht habe ich mich ja erstmal für Susan Hill entschieden.

    Ach, die Zeitumstellung … irgendwie hat mich die dieses Mal noch soviel müder gemacht und das, obschon es ja eigentlich eine Stunde mehr gab.
    Generell ist mir die Zeitumstellung ja auch eher egal, ich komme damit ansonsten gemeinhin ganz gut klar, bin gesundheitlich aber auch noch angeschlagen (gute Besserung auch für dich!) und hab doch grad erst wieder ’nen echten Rhythmus drin gehabt. :/ Meistens bin ich aber nur genervt von dieser ganzen Uhrenumstellerei und dankbar für alle Zeitmesser, die das automatich tun!

    LG,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

     
  9. Nenatie

    Oktober 26, 2015 at 6:02 pm

    Hallo 🙂
    die Zeitumstellung ist zwar irgendwie sinnlos aber groß beinflussen lasse ich mich davon nicht.
    Schade dass du das Footballspiel nicht ganz sehen kontest :/ Das war eine echte Zitterpartie (ich war teilweise echt kurz vor nem Herzinfarkt….)
    Zu Halloween ändert sich mein Leseverhalten nicht, ich mag gruselige Geschichten immer 😀
    „Say her Name“ will ich auch noch lesen! Schade das aus der Aktion nichts wurde. Aber solange du wieder gesund wirst ist alles gut!

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

     
  10. Caroline

    Oktober 26, 2015 at 7:07 pm

    „Caroline selbst ist wohl auch ein bisschen im Stress zur Zeit“ – ähm, … ja, das kann man durchaus so stehen lassen. Irgendwie ist der Wurm drin momentan, ich komm nicht zum Lesen, ich komm nicht zum Schreiben, hab da aber auch sowieso keine Lust drauf, und ich komm nicht mal wirklich dazu, mir nach dem Lesen Gedanken über ein Buch zu machen. Momentan ist diesbezüglich echt sch***e. Besserung ist leider auch nicht wirklich in Sicht, das stinkt mich am meisten an… 😦
    Ich finds schade, dass unsere Aktion so ein bisschen untergegangen ist, denn cool wär´s schon gewesen. Aber ich hab nicht mal am 31. selbst Zeit zu lesen, denn da hab ich wieder Wochenend-Seminar. (Was ich oberblöd finde, immerhin ist hier am 31. schließlich ein Feiertag. Wieso muss ich da zu einem Seminar gehen?!) Grmpf. Ich finde trotzdem, wir sollten das nicht ganz aus den Augen verlieren. Entweder wir holen das irgendwann nach, mit eben diesem geplanten Buch. Oder wir machen mal was anderes zusammen, zu irgendeinem anderen Buch. Irgendeins, das uns beide interessiert, werden wir schon finden 😉

    Gefällt 1 Person

     
  11. André

    Oktober 27, 2015 at 10:50 pm

    Dann wünsche ich dir zu Halloween eine schöne Strandlektüre. 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: