RSS

Montagsfrage: Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

17 Aug

montagsfrage neu

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Sagt mal, habt ihr euch eigentlich gewundert, was ich am Samstag bei Goodreads getrieben habe? Ich habe ja eine Menge Bücher hinzugefügt und obwohl ich öfter mal den Update-Feed ausgeschaltet habe, weiß ich, dass ich es auch mindestens genauso oft vergessen habe. Samstag habe ich endlich das nachgeholt, was ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen habe: ich bin mein komplettes Bücherregal durchgegangen und habe jedes Buch eingetragen, das noch gefehlt hat. Unterstützt wurde ich von der einzigen Person auf der Welt, die das für mich tun würde und auch noch Spaß daran hat: meiner Mama. Jetzt entspricht mein Goodreads-Account tatsächlich dem Bestand in meinem Bücherregal und ich muss in Zukunft nur noch eintragen, was ich neu kaufe. Ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich diese Aufgabe endlich angegangen bin. 🙂
Aller Stolz in Ehren, heute ist trotzdem Montag und damit starten wir in eine neue Woche. Zeit für die Montagsfrage vom Buchfresserchen Svenja:

Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

Oh, das ist leicht, zumindest, wenn Trilogien auch zählen. Dann ist es nämlich die wundervolle Daughter of Smoke & Bone – Trilogie von Laini Taylor.

Daughter of Smoke and Bone Trilogie
Wenn wir über umfangreichere Reihen sprechen, ist es (soweit ich weiß) die Sookie Stackhouse – Reihe (True Blood) von Charlaine Harris. Das ist allerdings schon länger her, den letzten Band habe ich im April des letzten Jahres gelesen.
Tja und das war es auch schon für heute. 😀

Welche Buchreihe habt ihr zuletzt abgeschlossen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Kommentare und wünsche euch allen einen großartigen Wochenstart!
Alles Liebe,
Elli

(Bildquelle)

Advertisements
 
16 Kommentare

Verfasst von - August 17, 2015 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

16 Antworten zu “Montagsfrage: Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

  1. Bibliothek von Imre

    August 17, 2015 at 6:39 am

    Hi!

    Die Reihe ist ja scheinbar gerade sehr beliebt. Zumindest habe ich schon auf vielen Blogs davon gelesen. Mir sagt sie allerdings trotzdem immer noch nicht.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    Gefällt mir

     
    • wortmagieblog

      August 17, 2015 at 6:45 am

      Huhu 🙂

      Schade eigentlich, sie ist wirklich gut. 🙂

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  2. lalapeja

    August 17, 2015 at 6:45 am

    Guten Morgen Elli!
    Jo, hab ich gesehen und dachte: was ist denn da los? 😀 Aber cool, dass du das gemacht ist. Ist immer ein riesiger Aufwand, aber wenn dann alles stimmt, ist es der Himmel auf Erden. 😀 Ich habe Anfang des Jahres auch abgeglichen und weiß wie schlimm das ist… Und mir hat keiner geholfen mimimi.
    Ich habe noch „Daughter of smoke and bone“ auf dem SuB, schon relativ lange. Ich wollte wenn dann erst alle Teile haben, bevor ich mit dem Lesen anfange. Was auch doof ist, weil ich selten Reihen am Stück lese. 😀 Na irgendwann kann ich mich sicher dazu aufraffen.
    LIebe Grüße
    kathy

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      August 17, 2015 at 6:49 am

      Hey Kathy,

      alleine hätte ich das niemals hinbekommen. Das ständige Hoch und Runter auf der Leiter hätte extrem lange gedauert und wäre einfach zu anstrengend gewesen. 😉

      Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du diese Trilogie am Stück lesen wollen würdest. 😀 Sie ist wirklich dermaßen gut. Die Rezensionen kommen diese Woche, nur so zur Info. 😀

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt 1 Person

       
  3. Alex von Lies-Diers

    August 17, 2015 at 7:19 am

    Huhu Elli,

    von der Reihe habe ich noch nichts gehört. Es ist wohl eine Fantasy-Trilogie, oder? 🙂

    Diene Aktivität auf Goodreads habe ich tatsächlich mitbekommen, weil ich am Wochenende mein frisch durchgelesenes Buch „Der Heiler der Pferde“ eingetragen und „Wolfsmond“ begonnen habe 😀
    Wir teilen da ja so einige Bücher, das finde ich sehr gut 🙂

    Ich persönlich pflege meine Bücher aber eher direkt auf meinem Blog – das ist für mich schöner dargestellt und ich hoffe auch, dass es meinen Lesern so geht 😀

    Trotzdem eine beeindruckende Sammlung!
    Liebe Grüße und dir einen schönen Wochenstart 🙂

    Alex

    Gefällt 1 Person

     
  4. Laura

    August 17, 2015 at 8:57 am

    Hallöchen Elli 😀

    Ja, mir ist durchaus aufgefallen, dass du ziemlich viele Bücher eingetragen hast, aber super, dass du’s nun geschafft hast! Ich habe es dieses Jahr auch gemacht, aber leider hab ich einige ältere Bücher, deren ISBN-Code gar nicht in der Datenbank war, oder die irgendwelche Sonderausgaben waren. Hattest du das Problem auch?
    Uh, die Reihe habe ich vor zwei Tagen angefangen und der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut 😀

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      August 17, 2015 at 9:38 am

      Huhu Laura,

      ja, ich hatte das Problem, konnte es aber auch selbstständig lösen, weil ich bei Goodreads den Librarian-Status habe. Das heißt, ich kann Einträge bearbeiten und erstellen. Wenn du möchtest, kannst du mir sagen, welche Einträge bearbeitet werden müssen, dann mach ich das. Oder du bewirbst dich selbst. 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  5. amaunet0101

    August 17, 2015 at 9:18 am

    Ist es nicht schön, wenn deine anstrengende Wochenend-Arbeit auch von anderen gewürdigt wird? Aber so ist das wohl bei Bücher-Verrückten – die können das problemlos nachvollziehen.

    Meine letzte vollendete Buchreihe war die Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko. Er hat zwar noch weiter daran geschrieben, aber mit einem neuen Handlungsstrang, und ich weiß noch nicht, ob ich da weiterlesen will…Mal sehen, vielleicht später. Erst mal hab ich noch genug anderes auf der Lesewunsch-Liste…

    Mach dir eine angenehme Woche.

    Gefällt 1 Person

     
  6. theRealDarkFairy

    August 17, 2015 at 9:55 am

    Na ich hoffe doch, dass Trilogien auch zählen.
    Sonst sehe ich mit meiner zwei Bände umfassenden Reihe doch irgendwie alt aus 😉

    Gefällt 1 Person

     
  7. Anna-Lena Krug

    August 17, 2015 at 10:49 am

    Huhu 🙂

    Daughter of Smoke and Bone liegt immer noch auf meinem Sub, aber ich habe mir vorgenommen, das bald zu ändern. 😉

    Meine letzte beendete Reihe war die Hope-Dilogie von Colleen Hoover. Hach, ich hab sie geliebt.
    Mein Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt mir

     
  8. mikkaliest

    August 17, 2015 at 11:07 am

    Huhu!

    Die Trilogie will ich bald beenden, der dritte Band liegt schon hier. 🙂

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

     
  9. Kim

    August 17, 2015 at 1:21 pm

    Huhu Elli :-)!
    Die „Daughter of Smoke and Bone“ Reihe habe ich auch schon vor einiger Zeit beendet, bevor die deutsche Übersetzung erschienen ist. Ich fand sie auch total gut, nur der zweite Band hat mir, glaub ich, nicht ganz so gut gefallen wie die beiden anderen.
    Ich hab echt versucht mal eine andere Antwort auf die Montagsfrage zu finden, aber dummerweise war „Something Strange and Deadly“ von Susan Dennard die letzte Reihe, die ich beendet habe :-D! Hoffen wir mal auf eine Frage nächsten Montag, die ich mit einem anderen Buch als meinem Lieblingsbuch beantworten kann :-D!
    Ganz liebe Grüße
    Kim

    Gefällt 1 Person

     
  10. sanne1978

    August 17, 2015 at 5:15 pm

    Hi Elli,
    ich bin zwar nicht bei Goodreads, aber ich kann nachempfinden wie aufwändig so eine Bestandsaufnahme ist. Ich habe das im letzten Jahr gemacht, nachdem mein Blog gestartet ist. Da sah ich mich bemüßigt alle Bücher in meiner Leseliste zusammen zu stellen. Das hat mich auch einiges an Zeit und Arbeit gekostet. Aber wie schon jemand anderes schrieb: wenn man es dann mal gemacht hat und auf dem aktuellsten Stand, dann ist das ein echt tolles Gefühl. Und ich find es toll, dass Deine Mama Dich dabei unterstützt hat. 🙂
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Susanne

    Gefällt 1 Person

     
  11. Steffi

    August 17, 2015 at 6:56 pm

    Die Reihe hört sich gut an. Ich glaub, die merk ich mir mal.
    Goodreads ist nicht wirklich was für mich, aber ich habe alle Bücher im Lovelybooks. Das war auch echt aufwendig alles reinzubekommen. Kann es also gut nachvollziehen. 😉

    Meine letzte Buchreihe darfst du dir hier anschauen, wenn du Lust hast. 🙂

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

     
  12. krissysch

    August 19, 2015 at 5:12 pm

    Huhu 🙂
    Die Reihe habe ich leider noch nicht gelesen, muss ich mir mal genauer anschauen 🙂
    EInerseits liebe ich Reihen ja so, weil man dann von tllen Büchern noch mehr bekommt, andererseits hab ich aber auch leider das Gefühl, dass immer mehr AUtoren Reihen schreiben und ich mit Lesen gar nicht mehr hinterherkomme 😀
    Alles Liebe ❤ Krissy
    http://www.tausendbuecher.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      August 19, 2015 at 5:13 pm

      Huhu 🙂

      Ich habe heute die Rezension zum ersten Band veröffentlicht, wenn du magst, kannst du ja mal vorbeischauen. 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: