RSS

Gemeinsam Lesen

04 Aug

Gemeinsam Lesen 2

Hallo ihr Lieben! 🙂

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam! Diese tolle Aktion wird wöchentlich von Schlunzen-Bücher betreut; die Fragen dieser Woche findet ihr durch einen Klick aufs Bild!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Days of Blood & Starlight“ (Daughter of Smoke & Bone #2) von Laini Taylor und befinde mich auf Seite 136 von 513.

 „Once upon a time, an angel and a devil fell in love and dared to imagine a world free of bloodshed and war.
This is not that world.

Days of Blood & StarlightArt student and monster’s apprentice Karou finally has the answers she has always sought. She knows who she is–and what she is. But with this knowledge comes another truth she would give anything to undo: She loved the enemy and he betrayed her, and a world suffered for it.

In this stunning sequel to the highly acclaimed Daughter of Smoke & Bone, Karou must decide how far she’ll go to avenge her people. Filled with heartbreak and beauty, secrets and impossible choices, Days of Blood & Starlight finds Karou and Akiva on opposing sides as an age-old war stirs back to life.

While Karou and her allies build a monstrous army in a land of dust and starlight, Akiva wages a different sort of battle: a battle for redemption. For hope.

But can any hope be salvaged from the ashes of their broken dream?“

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„‚Listen to this one,‘ said Zuzana.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Von „Daughter of Smoke & Bone“ war ich so begeistert, dass ich sofort die beiden Folgebände der Trilogie bestellt habe, als ich es ausgelesen hatte. Jetzt stecke ich im zweiten Band und muss gestehen, dass die Geschichte rund um Karou ein bisschen ihrer Magie eingebüßt hat. Nicht viel, es ist immer noch sehr gut, aber es befeuert meine Fantasie nicht so stark wie der erste Band. Auch bin ich ein bisschen ungeduldig, zu erfahren, wohin Laini Taylor mit mir möchte. Im Augenblick plätschert die Handlung so dahin; es passiert nicht wirklich viel. Ich bin ja auch noch nicht besonders weit, aber irgendwie hatte ich erwartet, dass diese Fortsetzung schneller Fahrt aufnimmt. Na gut. Abwarten. Es gefällt mir allerdings sehr, dass es dieses Mal auch Kapitel aus der Sicht von Zuzana gibt, denn ich mag sie unheimlich gern.
Dieses Mal habe ich irgendwie gar nicht viel zu sagen – ich weiß, ihr seid sonst mehr von mir gewohnt, aber wenn es nichts zu sagen gibt, gibt es eben nichts zu sagen. 😀

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.), dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Öhhhhmmm… Keine Ahnung? 😀 Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und obwohl ich mir die vierte Frage für diese Woche bereits vor ein paar Tagen angesehen habe, ist mir nichts eingefallen. Ich denke mittlerweile, dass ich einfach genießen sollte, dass ich mir solche Gedanken gar nicht machen muss. Was Bücher betrifft, habe ich das Glück, in einer wahnsinnig luxuriösen Zeit zu leben. Zu jedem Thema, das mich interessiert oder fasziniert, gibt es Bücher, ob nun fiktiv oder nicht. Der literarischen Fantasie sind heutzutage Gott sei Dank keinerlei Schranken gesetzt. Wer sucht, findet Lesestoff; Geschichten, die neugierig und Lust auf mehr machen. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die wundervolle Ideen haben und den Mut aufbringen, diese auch aufzuschreiben und auszuarbeiten – wer bin ich denn, da noch darüber nachzudenken, was mir fehlt? Das wäre doch ein bisschen undankbar.
Wow, schon wieder so kurz. 😀 Ist irgendwie nicht mein kreativster Dienstag.

Was lest ihr im Moment und fehlt euch ein bestimmtes literarisches Szenario?

Ich freue mich wie immer sehr auf eure Antworten und Kommentare und wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag, trotz Hitze. Übertreibt es nicht. 😉
Alles Liebe,
Elli

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

11 Antworten zu “Gemeinsam Lesen

  1. Kate

    August 4, 2015 at 8:21 am

    Hallöchen,

    „Daughter of Smoke & Bone“ subbt bei mir gerade noch rum, aber ich hoffe, dass ich es bald lesen kann. Alle schwärmen ja so davon und das Cover ist so toll! 🙂

    Ich habe nie so wirklich darüber nachgedacht, aber eigentlich ist das wirklich Luxus, dass wir so viele unterschiedliche Bücher lesen können. Ein schöner Luxus für den man wirklich dankbar sein sollte. Und das bin ich auch! Und du hast Recht, es gibt so viele unterschiedliche Ideen, da kann man gar nichts „ungebrauchtes“ mehr finden…

    Liebe Grüße
    Kate ♥

    Gefällt 1 Person

     
  2. maaraavillosa

    August 4, 2015 at 8:54 am

    Huhu 🙂

    Alle Welt liest diese Bücher! Ich werde sie mir nun auch auf die Fahne schreiben, allerdings warten auch schon wieder zwei Rezi-Exemplare auf mich, ahhhhh 😀 Ich brauche mehr Lesezeit. Mehr Lebenszeit. Beides am besten ^^

    „Luxus“ – das hast du schön beschrieben 🙂

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa ❤

    Gefällt 1 Person

     
  3. Nicole

    August 4, 2015 at 9:21 am

    HI
    also ich konnte diese Frage mal so gar nicht beantworten.
    Und ich lese derzeit: Engelsmacht und Last Chance 🙂

    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsch ich dir 🙂
    Nicole Katharina = http://goldkindchen.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-11.html

    Gefällt 1 Person

     
  4. Caroline

    August 4, 2015 at 9:21 am

    Hallihallo!
    Mir ging es mit der Reihe von Laini Taylor genauso wie dir. Von Teil 1 war ich schwer begeistert und geradezu verliebt in den Sprachstil und die ganze Atmosphäre, die durch die Beschreibungen aufkam. Teil 2 hat mich dagegen eher ein wenig ernüchtert, weil eeeeewig lange irgendwie gar nichts passiert und Seite um Seite nur Blabla war und die ganze – du hast es so schön gesagt – Magie weg war. Teil 2 hat mich daher irgendwie enttäuscht, erst die letzten Seiten waren richtig gut. Und Teil 3 ist dann auch wieder besser. Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß mit den Büchern.
    Ich geh jetzt mal in der Sonne dahinschmelzen 😦

    Gefällt 1 Person

     
  5. theRealDarkFairy

    August 4, 2015 at 9:25 am

    Hitze?!
    Hier sind es rund 20° und es regnet >.<

    Du musst doch auch nicht so viel schreiben: Man versteht doch auch so ganz genau was du meinst.
    Ich hab mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, was mir fehlen könnte. Wenn ich das Gefühl hab "Woah, da zu hätte ich gerne eine Geschichte", schreibe ich sie selber 😉

    Liebe Grüße
    Fairy

    Gefällt 1 Person

     
    • Caroline

      August 4, 2015 at 10:01 am

      Dann gehörst du wohl zu den Glücklichen, die den Regen und das Gewitter heute schon hatten? (Wo wohnst du denn?) Bei uns hier im Osten dauert´s noch bis abends, bis die Hitze ein bisschen weg ist, und Elli ist wohl als eine der Letzten dran 😉

      Gefällt 1 Person

       
  6. Ker Stin

    August 4, 2015 at 9:40 am

    Hey,
    bei der Reihe bin ich mir immer unschlüssig. Ich hab da immer Angst, dass es so kitschig ist. Aber alle sind so begeistert…Hm…muss ich mir nochmal überlegen 🙂
    Lg Kerstin

    Gefällt 1 Person

     
  7. amaunet0101

    August 4, 2015 at 10:13 am

    Das ist mal wieder so eine Frage, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Bisher hab ich immer genug Interessantes zum Lesen gefunden.
    Ich bin mir auch absolut sicher, dass jedes Szenario in irgend einer Form irgendwo bereits literarisch verarbeitet wurde. Was natürlich nicht heißt, dass es einem persönlich auch zugängig ist. Und sei es nur wegen einer Sprache, die man nicht versteht – Chinesen und Japaner z.B. schreiben ja auch Bücher.

    Gefällt 1 Person

     
  8. Lilly

    August 4, 2015 at 10:49 am

    Hi,

    der zweite Band subbt bei mir noch. Dabei fand ich Band 1 damals richtig, richtig gut. Ich sollte Band 2 also endlich mal lesen. Freue mich gerade sehr, über die Tatsache, dass Zuzanna mit dabei ist, denn die mochte ich irgendwie voll gerne. 🙂
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Lesespaß!

    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt 1 Person

     
  9. Lisa

    August 4, 2015 at 4:50 pm

    Huhu,
    das Cover sieht ja richtig gut aus!
    Ich kenne das Buch nicht, aber wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Ich hab auch lange über Frage 4 nachdenken müssen, aber mir ist da auch überhaupt nichts eingefallen. Aber das ist ja nichts Negatives. Wie du schon sagst, wir können ja froh sein, dass wir so eine Bandbreite an Geschichten zur Auswahl haben! *__*

    Liebe Grüße
    lisa ♥

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: