RSS

Montagsfrage: Letzter Neukauf?

08 Jun

montagsfrage neu

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Kennt ihr das Gefühl von tiefer Erschöpfung? Wenn ihr so müde seid, dass ihr euch nur noch zusammenrollen und tagelang schlafen wollt? Die Jugendweihe der kleinen Schwester des Lieblingsmenschen hat mich echt geschafft, vor allem, weil die Temperaturen subtropische Ausmaße hatten. Es war ein sehr anstrengendes Wochenende und ich kann nur hoffen, dass die anstehende Woche etwas entspannter wird.
Für den heutigen Wochenstart hat sich Svenja aka Buchfresserchen eine Montagsfrage ausgedacht, die vom Timing her wirklich passend ist:

Das letzte Buch, das du neu gekauft hast?

Ich habe sowieso vor, einen Neuzugänge-Post zu schreiben, warte aber noch auf die letzte Lieferung. Es gibt wieder einmal Probleme mit der DHL. -.-* Ich habe im Mai einige Bücher neu gekauft, doch das letzte war „End of Days“ von Susan Ee, das Finale der dystopischen YA-UF-Trilogie Penryn & the End of Days. Ich musste es nachkaufen, weil ich bei meiner eigentlichen Bestellung gepennt habe. Irgendwie war mir nicht bewusst, dass das Buch bereits erschienen ist. Als ich das festgestellt habe, habe ich mich darüber so geärgert, dass ich es noch schnell nachgeordert habe, denn ich möchte die Trilogie so bald wie möglich abschließen. Den ersten Band habe ich letztes Jahr gelesen und war hemmungslos begeistert, dementsprechend bin ich schon sehr gespannt, wie Penryns Geschichte weitergeht und endet. 🙂

End of Days

 

After a daring escape from the angels, Penryn and Raffe are on the run. They’re both desperate to find a doctor who can reverse the twisted changes inflicted by the angels on Raffe and Penryn’s sister. As they set off in search of answers, a startling revelation about Raffe’s past unleashes dark forces that threaten them all.

When the angels release an apocalyptic nightmare onto humans, both sides are set on a path toward war. As unlikely alliances form and strategies shift, who will emerge victorious? Forced to pick sides in the fight for control of the earthly realm, Raffe and Penryn must choose: Their own kind, or each other?“

 

Welches Buch war euer letzter Neukauf?

Ich freue mich wie immer sehr auf eure Antworten und Kommentare und wünsche euch einen wundervollen Wochenstart! 🙂
Alles Liebe,
Elli

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

13 Antworten zu “Montagsfrage: Letzter Neukauf?

  1. Anna

    Juni 8, 2015 at 6:19 am

    Guten Morgen (:

    Diese Art von Erschöpfung kenne ich nur zu gut 😀 geht mir heute genauso.. das Wetter hat mich regelrecht ausgelaugt…

    Die Reihe kenne ich und habe den ersten Band gelesen. Allerdings auf deutsch. Ich habe ihn richtig verschlungen aber dann hat es mit der Übersetzung ewig gedauert. Ich weiß gar nicht ob der zweite Teil mittlerweile übersetzt wurde.. ich für meinen Teil hab leider das Interesse verloren. Der Abstand war einfach zu groß.

    Mein letzter Buch – Einkauf war eine größere Medimops Bestellung 😀
    Das letzte Buch das ich da aus dem Karton gefischt habe müsste Totenbraut von Nina Blazon gewesen sein (:
    Eigentlich habe ich nicht gezielt nach diesem Buch gesucht aber es hat mich sehr angesprochen und ich wollte sowieso einmal Nina Blazon ausprobieren (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Juni 8, 2015 at 7:01 am

      Huhu 🙂

      Das ist ja schade. Und wenn du vielleicht noch mal ein Reread versuchst, wenn der zweite Band erschienen ist?

      Ahh, ein historischer Roman. Na dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß beim Lesen! 😀

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt 1 Person

       
  2. annichan95

    Juni 8, 2015 at 8:41 am

    Huhu 🙂
    Von der Reihe subt bei mir noch Band 1. Mein letzer Neukauf war Papertowns von John Green und Alienated von Melissa Landers. Beide sind noch ungelesen, aber ich hoffe, dass ich das im Sommer nach den Prüfungen ändern kann 🙂

    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt 1 Person

     
  3. Lara

    Juni 8, 2015 at 9:34 am

    Ich habe schon ewig keine Dystopie mehr gelesen. Es wäre vielleicht mal wieder Zeit dafür und würde gleichzeitig mein Englisch wieder trainieren. Ich habe so viel auf deutsch zu lesen, dass ich andere Sprachen vernachlässige.

    Erhole dich 😉
    Lg Lara

    Gefällt 1 Person

     
  4. Laura

    Juni 8, 2015 at 10:30 am

    Huhu Elli 🙂

    Oh ja, ich war gestern Abend genauso erschöpft, da ich übers Wochenende mit den Mädels auf einen Junggesellinnenabschied war. An sich gar nicht so anstrengend, aber das Wetter und der anschließende Besuch im Hochseilgarten waren dann doch recht kräftezehrend …
    Kommen wir aber zum Buch. Das habe ich mir dieses Jahr tatsächlich auch gekauft bzw. den ersten Band, da mir meine Mutter einst den zweiten Band zuerst gekauft hat. Gelesen hab ich es noch nicht, aber ich freue mich schon sehr darauf ^^

    Liebste Grüße

    Gefällt 1 Person

     
  5. amaunet0101

    Juni 8, 2015 at 11:37 am

    Genieße die Woche soweit es dir möglich ist! Das Wetter bei uns bleibt so schön und sicher kannst du ein paar schöne Stunden mit deiner Hündin im Park verbringen! Vielleicht mit einem guten Buch?!!

    Ich habe als letztes mal wieder was von T.C. Boyle erstanden – will mich langsam an ihn rantasten.
    Dazu noch ein spontan nach dem Lesen des Heimkehr-Zyklus von Orson Scott Card auf meine Wunschliste geratenes Buch (es wurde im Anhang des letzten Bandes vorgestellt): „Stark, der Traumdetektiv“ von einem Autor namens Michael Marshall Smith. Ist mir bisher völlig unbekannt, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht…

    Gefällt 1 Person

     
  6. Nenatie

    Juni 8, 2015 at 4:17 pm

    Hallo 😀
    oh, die Reihe wollte ich auch mal lesen! Aber irgendwie kam ich noch nicht dazu, hab zu viel auf meinem SuB momentan!
    Das mit der Erschöpfung kenne ich zu gut, aber das geht hoffentlich bald wieder weg! Ich hoffe die Woche wird schön und du kannst ein paat entspannte Stunden im Park verbringen! ♥

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Juni 8, 2015 at 4:22 pm

      Huhu 🙂

      Wie gesagt, den ersten Band fand ich phänomenal gut und freue mich aufs Weiterlesen. 😀
      Danke, das hoffe ich auch. Aber fürs WE sieht es ganz gut aus. 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  7. mikkaliest

    Juni 8, 2015 at 5:58 pm

    Huhu!

    Ich muss Band 2 und 3 auch noch lesen, aber ich glaube, ich lese erstmal den ersten Band nochmal.
    🙂

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

     
  8. zeilenleben

    Juni 8, 2015 at 6:30 pm

    Ja diese Art von Erschöpfung kenne ich nur zu gut. Wenn ich viele Nachtschichten kurz nacheinander habe, könnte ich danach einen Monat lang schlafen. Geht nur nicht 🙂

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber hat die Autorin nicht Angel Fall geschrieben? Ich habe mir letztens drei Bücher auf einmal gegönnt. Irgendwie gehören sie alle zu Reihen.

    LG Zeilenleben

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Juni 8, 2015 at 9:03 pm

      Huhu 🙂

      Ja, hat sie, „End of Days“ ist das Finale dieser Trilogie. Deswegen habe ich mich ja so geärgert, dass ich es erst übersehen/vergessen hatte. 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  9. ~*Nina*~

    Juni 9, 2015 at 5:20 pm

    Huhu liebe Elli! 🙂

    Toll, dass das Finale von Angelfall bei dir einziehen durfte. Die Reihe will ich auch unbedingt noch lesen! Diese Cover… *-* …und der Klappentext klingt richtig vielversprechend. Ich bin schon gespannt, was du vom Finale halten wirst und wünsch dir viel Spaß beim Lesen! 🙂

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Juni 9, 2015 at 6:00 pm

      Hey Nina,

      ich freu mich aufs Lesen und hoffe wirklich, dass die Folgebände genau so gut sind wie die der erste! 😀

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: