RSS

09. 03. 2015 – Montagsfrage: Highlight aus 2015?

09 Mrz

montagsfrage neu

Hallo ihr Lieben! 🙂

Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter mir, eine weniger anstrengende Woche vor mir. Gute Aussichten, was? 😀 Ich habe mir fest vorgenommen, den einen oder anderen tollen Beitrag für euch vorzubereiten, also könnt ihr euch ebenfalls freuen. 😉
Doch wie immer beginnen wir die Woche ganz entspannt mit der Montagsfrage von Svenja aka Buchfresserchen:

Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?

Bücher 2015 (Stand März)Ich habe in diesem Jahr bis heute 20 Bücher gelesen. Davon bekamen sechs eine 5-Sterne-Bewertung. Ich finde ja, das ist ein recht guter Schnitt, bedenkt man, dass ich 5 Sterne nur dann vergebe, wenn mein Gefühl es mir erlaubt. Es waren folgende:

Hmm… Diese Bücher waren alle wirklich sehr gut und haben mich restlos begeistert, doch ich entscheide mich für „Sturmwelten“ (Sturmwelten #1) von Christoph Hardebusch. Ich habe einfach noch nie eine dermaßen reiche, dichte, hundertprozentig überzeugende Atmosphäre erlebt. Dieses Buch war perfekt für mich. Ich konnte die Kraft und ewige Gelassenheit der See spüren. Wann immer ich es aufschlug, brauchte es nur einen einzigen Satz und ich war dort. Die Geschichte ist aufregend, die Charaktere glaubhaft und lebendig. Obwohl mich das Finale der Trilogie enttäuscht hat, sind die ersten beiden Bände fulminant und wahre Bildexplosionen. Ich könnte stundenlang vor mich hinschwärmen, aber eigentlich fehlen mir ein bisschen die Worte. Deswegen möchte ich euch wirklich meine Rezension zu „Sturmwelten“ ans Herz legen, wenn ihr verstehen wollt, wie dieses wundervolle Fantasy-Meisterwerk auf mich gewirkt hat. Ich glaube nämlich nicht, dass ich es noch einmal schaffe, meine Gefühle einigermaßen angemessen auszudrücken. 😉

Welches Buch war bisher euer Highlight in 2015 und warum?

Ich freue mich wie immer sehr auf eure Antworten und Kommentare und wünsche euch eine supertollige Woche!
Alles Liebe,
Elli

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , , ,

8 Antworten zu “09. 03. 2015 – Montagsfrage: Highlight aus 2015?

  1. Anna S.

    März 9, 2015 at 12:46 pm

    Jetzt hast du mich aber richtig neugierig auf „Sturmwelten“ gemacht 😉

    Gefällt 1 Person

     
  2. Laura

    März 9, 2015 at 6:12 pm

    Huhu Elli!

    ich bin jetzt auch neugierig geworden und werde mir gleich direkt mal deine Rezension dazu durchlesen! „Das Lied der Dunkelheit“ wartet auch noch auf meinem SUB auf mich, hab echt viel Gutes darüber gehört 🙂

    Liebste Grüße

    Gefällt 1 Person

     
  3. Nenatie

    März 9, 2015 at 7:36 pm

    Hallo 🙂
    Sturmwelten will ich ja auch unbedingt lesen! 😀 Und jetzt noch viel mehr! 🙂
    Wie hat dir denn „The Coldest Girl in Coldtown“ gefallen? Ich hab es schon länger auf meiner Wunschliste!
    Mein Highlighrt dieses Jahr war bis jetzt „Auferstehung“ von Michael Dissieux und „House of Nightmares“ von Nadine Erdmann. Erstaunlicherweise sind beides Fortsetzungen! 😀

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      März 9, 2015 at 7:40 pm

      Huhu 🙂
      Die ersten beiden Bände der Trilogie sind auch wirklich genial, da lohnt sich das Lesen zu 100%! 😉
      Ich habe „The Coldest Girl in Coldtown“ gestern ausgelesen und vier Sterne vergeben. Es war nicht ganz einfach, die Bewertung festzulegen, aber das erkläre ich dann in der Rezension genauer. Du musst dich noch ein bisschen gedulden, ich will ja nicht schon alles verraten. 🙂 Fakt ist jedenfalls, dass ich danach drei weitere Bücher von Holly Black auf meine Wunschliste gesetzt habe.
      Deine Highlights kenne ich leider beide nicht, werde mir sie aber mal ansehen (bzw. die Vorgänger). 🙂

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  4. Meiky

    März 9, 2015 at 7:38 pm

    Ich kenne nur eins und das ist auch mein Beitrag für heute: Weil ich Layken liebe ❤

    Gefällt mir

     
    • wortmagieblog

      März 9, 2015 at 7:41 pm

      Hey,

      ja, „Weil ich Layken liebe“ war toll. Aber für mich einfach nicht so herausragend wie „Sturmwelten“. 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
  5. mikkaliest

    März 9, 2015 at 9:19 pm

    Haha, ich wollte gerade exakt das gleiche posten wie Anna S., Wort für Wort – jetzt hast du mich aber richtig neugierig auf „Sturmwelten“ gemacht! 😀

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: