RSS

12. 01. 2015 – Montagsfrage: Liebste Nebenfigur?

12 Jan

montagsfrage neu

Guten Morgen ihr Lieben 🙂
Oh man, im Moment fühle ich mich Garfield sehr verbunden: Montage sind Mist. Aber das ändert ja leider auch nichts, ich musste ja trotzdem aufstehen und muss auch trotzdem arbeiten. Beginnen wir den Tag also ganz sanft und starten mit der Montagsfrage von Svenja aka Buchfresserchen:

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Puh, was für eine Frage. Um sie zu beantworten, muss ich wohl einige Zeit zurück gehen, denn die letzten Bücher, die ich gelesen habe, sind inhaltlich nicht wirklich dazu geeignet. „Oliver Twist“ von Charles Dickens ist völlig auf Oliver konzentriert. In „Imperial Bedrooms“ gibt es keine einzige sympathische Figur. Die Opcop-Reihe hat nur sehr wenige Nebenfiguren. „Die flüsternde Straße“ von Livi Michael gefiel mir nicht sonderlich.
Ich denke, ich entscheide mich für Manchee aus „The Knife of Never Letting Go“ von Patrick Ness. Vermutlich könnt ihr schon nicht mehr hören, wie gut mir diese Reihe gefiel, aber danach gab es einfach niemanden mehr, der mein Herz so berührt hat. Das Besondere an dieser Nebenfigur: Manchee ist ein Hund. Dadurch, dass in New World aber auch die Gedanken von Tieren hörbar sind, ist Manchee mehr als nur ein stummer Begleiter. Er hat eine echte Persönlichkeit. Er ist süß, treu und mutig. Es hat sicher damit zu tun, dass ich selbst auch eine Hündin habe, dass er mir so ans Herz wuchs. Ich kann mir vorstellen, dass meine Kleine ähnlich wie Manchee denkt. Es tangiert ihn überhaupt nicht, dass er nicht alles versteht, was Todd (oder allgemein die Menschheit) so tut, weil er ihm vertraut. Solange er bei ihm sein kann, an seiner Seite durch die Wälder streift und es etwas zu futtern gibt, ist er glücklich. Diese Art von Liebe bringt eine etwas kitschige, weiche Saite in mir zum klingen. 🙂

Wer ist eure liebste Nebenfigur und warum?

Ich freue mich wie üblich auf eure Antworten und Kommentare und wünsche euch einen supertolligen Wochenstart! 😀

Alles Liebe,
Elli

Advertisements
 
3 Kommentare

Verfasst von - Januar 12, 2015 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

3 Antworten zu “12. 01. 2015 – Montagsfrage: Liebste Nebenfigur?

  1. ladysmartypants

    Januar 12, 2015 at 11:53 am

    Klingt nach einer wirklich lieben Nebenfigur, die man sicher schnell in sein Herz schließt 🙂
    Und das mit dem „nicht mehr hören können“ kannst du mal streichen – das ist ja das Tolle unter Bücherwürmern, man kann so oft man will und so lang man will über seine Lieblingsbücher schwadronieren und keiner stört sich daran 🙂

    Einen schönen Montag und liebe Grüße
    Smarty

    Gefällt 1 Person

     
  2. Puppette Adora

    Januar 12, 2015 at 12:37 pm

    Huhu!

    oh ja diese wundervollen Montage auch immer 😀
    Von Patrick Ness habe ich schon viel Gutes gehört, aber bis jetzt leider noch kein Buch von ihm gelesen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    LG Puppette

    Gefällt 1 Person

     
  3. Mikka Liest

    Januar 12, 2015 at 3:03 pm

    Manchee klingt wunderbar! 🙂 Jetzt will ich die Bücher noch mehr lesen… 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: