RSS

22. 12. 2014 – Montagsfrage: Findet ihr an den Weihnachtstagen Zeit zu lesen?

22 Dez

montagsfrage neu

Noch 2 Mal schlafen, dann ist Weihnachten! 😀 Nachdem ich gestern mit meinen Eltern ihren Baum geschmückt hab und auch sonst einen wirklich gemütlichen 4. Advent hatte, bin ich nun so langsam ein bisschen in Weihnachtsstimmung. Da passt die erste Montagsfrage von Buchfresserchen ganz gut dazu:

Findet ihr an Weihnachten Zeit zu lesen?

Sagen wir es mal so, normalerweise schaffe ich mir kleine Zeiträume, die ich zum Lesen nutze. Dieses Jahr wird das nicht nötig sein. Ähnlich wie bei Svenja ist auch bei mir nur der 24. komplett verplant. Zwar gibt es bei uns traditionell am 25. noch ein Braten-Essen, aber da werde ich mich nach dem Kaffee verkrümeln und den Abend zu Hause verbringen, weil ich am 26. arbeiten muss und ja auch gern noch ein bisschen zur Ruhe kommen möchte. Davon abgesehen lese ich ja sowieso immer, wenn ich Bahn fahre, das heißt, während der Fahrtwege kann ich auch an Weihnachten meine Nase in ein Buch stecken. 😉

Ist Weihnachten bei euch ähnlich entspannt wie bei mir? Oder müsst ihr euch die Zeit zum Lesen abknapsen?

Ich freue mich wie üblich auf eure Antworten und Kommentare! 😀

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - Dezember 22, 2014 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , ,

4 Antworten zu “22. 12. 2014 – Montagsfrage: Findet ihr an den Weihnachtstagen Zeit zu lesen?

  1. amaunet0101

    Dezember 22, 2014 at 2:13 pm

    Zeit zum Lesen ist immer!!! Und Weihnachten bildet da keine Ausnahme.
    Im Gegenteil: mal abgesehen von Heiligabend und einem halben Feiertag ist Weihnachten in diesem Jahr verpflichtungsfrei – im TV läuft sowieso nur Mist bzw. die 100sten Wiederholungen – da bietet es sich doch förmlich an, sich mit nem Buch gemütlich in den Lieblingssessel zurückzulehnen!

    Gefällt mir

     
  2. Caroline

    Dezember 22, 2014 at 2:17 pm

    An den Weihnachtsfeiertagen sind bei mir erstaunlicherweise wirklich immer alle ziemlich faul und entspannt. Ich weiß gar nicht, wie wir das immer hinbekommen, aber ab dem 24. nachmittags herrscht wirklich Pause bei uns im Haus und jeder macht, worauf er Lust hat. Und das ist bei mir definitiv Lesen. Ich hab mir einiges an Lesestoff für die nächsten Tagen vorgenommen. Ich hab allerdings darüber hinaus auch Urlaub, sodass ich ohnehin die nächsten 2 Wochen Lesen eingeplant habe 😀

    Gefällt mir

     
  3. mylittleworldofbooks

    Dezember 22, 2014 at 4:02 pm

    Ich freue mich darauf an den Weihnachtstagen zu lesen. Wahrscheinlich wird es mir aber erst am 2. Weihnachtstag gelingen, auch etwas zu entspannen und dann richtig lesen zu können. Für Heiligabend werde ich noch viel vorbereiten müssen und am 1. Weihnachtstag feiere ich dann meinen Geburtstag :-). Aber dann, am 2. Weihnachtstag werde ich richtig entspannen und dann auch ganz viel lesen. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht so recht, werde mich dann aber spontan entscheiden. Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest. 😉 Jane

    Gefällt 1 Person

     
  4. lesenundmehr

    Dezember 24, 2014 at 1:23 am

    Ich gehe relativ entspannt in die Weihnachtsfeiertage. Die Zeit davor war stressig, aber nun ebbt es so langsam ab, selbst wenn sich am Heiligabend alle bei uns zum essen einfinden….
    Zeit zum lesen werde ich zwischendurch haben, da bin ich mir sicher. Und wenn nicht, dann ist es auch gut, dann müssen die Tage danach mehr Lesezeit hergeben 😉
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest!
    Tanja

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: