RSS

24. 11. 2014 – Montagsfrage: Neue Buchblogs?

24 Nov

montagsfrage_banner_neu

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart! Wie ihr wisst, beginne ich meine Blogger-Woche stets mit der Montagsfrage von Nina aka Libromanie:

Habt ihr in diesem Jahr neue Buchblogs für euch entdeckt?

Die Antwort auf diese Frage lautet natürlich eindeutig „Ja“. Alle Blogs, die ich so fleißig lese und verfolge, wie es mir neben meinem eigenen Geschreibsel und dem Real Life eben möglich ist, habe ich dieses Jahr entdeckt, weil ich erst seit Dezember letzten Jahres blogge. Ich empfinde mich selbst immer noch ein bisschen als Blogger-Küken. 🙂
Wordpress behauptet, dass ich insgesamt 60 Blogs folge, aber das sind nicht alles Buchblogs. Tatsächlich habe ich die meisten Bücherblogs aber wirklich über die Montagsfragen entdeckt. 🙂
Ich habe mich entschieden, ausschließlich diejenigen zu nennen, die ebenso wie ich rezensieren, sonst wäre die Liste wohl zu umfangreich. Die Reihenfolge hat überhaupt gar nichts zu bedeuten, ich habe sie jetzt einfach so übernommen, wie WordPress es mir anzeigt.

Kathys Blog | Lalapeja
Liveyourlifewithbooks
JosBookCorner
Laberladen
Die Wunderbare Welt der Jane
Vom Schreiben und Lesen
Frau Zuckers Zeitvertreib
Buchmacherin
Tintenmeer
Mein Blätterwald
Read & Survive
Zum Lesenden Elch
TheWonderlandBooks
Waldschrats Bücher- Und Lehrerblog
Wörterkatze
Overflowing Bookshelves
Packing books from boxes…
Lesen Und Mehr
Mein Senf für die Welt (DarkFairys Senf)
Tirilu
Zuendegelesen
It’s All About Books
Lady Smartypants
Tinka Beere
Nema Ravenhorst
Buecherherz
Zroyas Papiergeflüster
{Bookraptured}
Wortgestalten
Kathrinsbooklove
Bücherwurmloch
Lesemomente
101 Books
Rumgeeken
i am bookish

Ich könnte nun noch all diejenigen aufzählen, denen ich via Bloglovin‘ oder Blog Connect folge. Aber ich glaube, das wird dann auch zu viel. So sehr ich die Chance schätze, auf diesem Wege die Werbetrommel für all die wunderbaren BloggerInnen zu rühren, will ich euch ja auch nicht nur mit endlosen Listen bombardieren. 😉 Außerdem bin ich sicher, dass ich sowieso schon ein paar vergessen habe. Nehmt es mir nicht übel, wenn euer Blog nicht dabei ist, vielleicht habe ich euch einfach übersehen oder bin noch nicht auf euch gestoßen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😉
Ich danke euch dafür, dass ihr euer Bücherleben mit der Welt und mir teilt. Ich liebe eure Rezensionen, eure inspirierenden Gedanken. Macht einfach weiter so! 😀
Ein spezielles und besonders FETTES Danke geht an DarkFairy, Buchmacherin, {Bookraptured}, It’s All About Books, i am bookish und Zroyas Papiergeflüster. Eure Blogs sind wirklich außergewöhnlich und ich finde es wunderbar, regelmäßig Einblick in eure Gedanken zu bekommen!

Wer noch einen Tipp für einen Blog anzubieten hat, der noch nicht in meiner Liste auftaucht, immer her damit! 😀

Advertisements
 
6 Kommentare

Verfasst von - November 24, 2014 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , ,

6 Antworten zu “24. 11. 2014 – Montagsfrage: Neue Buchblogs?

  1. theRealDarkFairy

    November 24, 2014 at 12:25 pm

    Ohhh! Danke! Ich bin wirklich ein bisschen gerührt ❤

    Gefällt 1 Person

     
  2. Caroline

    November 24, 2014 at 12:30 pm

    Awww, dankeschön 🙂 Bin ganz rot geworden. Ich gucke auch echt gerne bei dir vorbei, weil´s immer was Interessantes bei dir zu lesen gibt. Und eine Sache, die ich wirklich an deinem Blog bzw. an dir mag, ist, dass du „echt“ rüberkommst. Das mag jetzt komisch klingen, aber es ist so. Ich hab bei manchen anderen Blogs das Gefühl, sobald der Besitzer bloggt, wird ne Maske vorgeschoben und erstmal ne Weile an dem Text gebastelt und gefeilt, damit das am Ende alles gut klingt. (Damit meine ich jetzt nicht Rezensionen; dass man an denen länger sitzt, ist ja klar.) Manche haben so etwas wie eine Blogger-Identität, glaube ich. Und die entspricht nicht immer der Identität, die sonst so durch die Gegend läuft. Die Leute sind da beim Bloggen irgendwie anders und wollen halt nur die Schokoladenseiten präsentieren bzw. besonders lustig rüberkommen oder sonstwas. Ist ja auch einfach, wenn man nur vorm Laptop sitzt und keiner sieht, wie man wirklich tickt.
    Jedenfalls … (ich laber schon wieder so rum!): bei dir hab ich das Gefühl, dass du für deine Meinungen und deine Gedanken einstehst – auch wenn du damit mal anderen widersprichst -, dass du die hier ehrlich rüberbringst und dass der Blog wirklich du bist. (Große Worte von jemandem, der dich nicht persönlich kennt. 😀 Aber das kann ja einfach mal ganz subjektiv gesagt werden.)

    Gefällt 3 Personen

     
    • wortmagieblog

      November 25, 2014 at 10:12 am

      Das ist wirklich ein wunderschönes Kompliment, ich danke dir. ❤
      Ich weiß, theoretisch kann ich jetzt viel behaupten, aber es ist schon so, wie du schreibst. Alles, was ich auf meinem Blog veröffentliche, entspricht dem, was ich auch wirklich glaube und wovon ich überzeugt bin. Natürlich feile ich manchmal auch länger an einem Text. Das liegt aber nicht daran, dass ich besonders gut klingen möchte, sondern dass ich versuche, meine Gedankengänge nachvollziehbar zu formulieren. Ich will ja verstanden werden und manchmal sieht es in meinem Kopf eben aus wie bei einem Ping-Pong-Match. 😉

      Gefällt mir

       
  3. Henni

    November 24, 2014 at 8:13 pm

    Oh, ich bin ganz erstaunt, dabei zu sein! Dafür danke ich dir ganz herzlichst! 🙂

    Nach einem Jahr bist du kein kleines Küken mehr, du bist viel mehr ein großes Küken mit viel gelbem Flausch! 😀
    Ich bin auch kaum Älter mit meinem Buchblog, Oktober ’13. 🙂

    Ich hoffe, dass du noch ganz viele tolle Blogs finden wirst und du immer wieder gerne diese besuchst.

    Liebe Grüße
    Henni

    Gefällt 1 Person

     
  4. Buchmacherin

    November 26, 2014 at 11:05 am

    Awwwww *.* Das kleine Kindchen in mir freut sich gerade wie ein Dieb darüber. dass du es mit aufgezählt hast und kann es gar nicht glauben. Denn eigentlich habe ja ich dir zu danken für die vielen tollen Beiträge die du schreibst. Du machst wirklich grandiose Arbeit! Und ein noch dickeres Dankeschön verdienst du für deine liebenswerte Art ❤

    Und ich schließe mich an: Ein Küken bist du gewiss nicht mehr! Aber das liegt auch an der guten Qualität deiner Beiträge, bei denen man denken könnte, dass du jahrelang nichts anderes gemacht hast.

    Gefällt 2 Personen

     
  5. absinthefreund

    November 27, 2014 at 10:54 am

    Hey, da bin ja ich! Das freut mich. 🙂 Und so eine umfangreiche Liste. Wollen mal sehen, ob ich da nicht den ein oder anderen schönen Blog für mich entdecken kann, der mir bisher durch die Lappen gegangen ist.

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: