RSS

04. 11. 2014 – Gemeinsam Lesen

04 Nov

Gemeinsam Lesen 2

Guten Abend ihr Lieben! 🙂
Da ich heute wieder einmal den ganzen Tag arbeiten musste und keine Rezension mehr zustande bringe, dachte ich mir, ich nehme heute endlich mal an einer Aktion teil, die ich schon lange im Auge habe: „Gemeinsam Lesen“. Diese Aktion stammt ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei und wurde dann von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer übernommen.
Na dann, werfen wir mal einen Blick auf meine Lektüre:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „The Love Song of Miss Queenie Hennessy“ und bin aktuell auf Seite 65.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„I also wished two things: that you would close the door to the stationary cupboard and that I’d never see you again.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist wirklich großartig, dass Rachel Joyce mit diesem Buch endlich auch Queenie zu Wort kommen lässt. In „The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry“ war sie ausschließlich ein passiver Charakter. Eigentlich nicht mal das, sie war eine Erinnerung. Jetzt wird sie real und greifbar. Dafür bin ich sehr dankbar, denn es gibt einer wunderbaren Geschichte eine weitere Facette.

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Nun ja, ich habe das Buch ja gar nicht gekauft. Ich habe es bei Blog dein Buch gewonnen. Aber dafür beworben habe ich mich, weil ich mir dachte, dass ich, wenn ich gewinne, endlich einen Grund habe, mir auch „The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry“ zu besorgen. Das stand nämlich schon lange auf meiner Wunschliste, aber ich habe es immer wieder nach hinten verschoben, obwohl ich es wirklich gern lesen wollte. Tja, meine Strategie ging auf. 😀

Jetzt seid ihr an der Reihe! Was lest ihr im Augenblick und was möchtet ihr unbedingt zu diesem Buch loswerden? Warum habt ihr das buch gekauft?

Ich freue mich wie immer auf eure Antworten und Kommentare! 😀

Advertisements
 
7 Kommentare

Verfasst von - November 4, 2014 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , ,

7 Antworten zu “04. 11. 2014 – Gemeinsam Lesen

  1. lesebonbons

    November 4, 2014 at 8:27 pm

    Oh du liest englisch?! Müsste ich auch mal öfter tun ^-^ Ich mag den Titel dieses Buchs total gern, obwohl ich es nicht kenne. Klingt irgendwie melodisch!
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      November 5, 2014 at 8:50 am

      Ja, mittlerweile sogar recht häufig. 🙂
      Wenn dir schon der Titel gefällt, solltest du die Geschichte von Harold und Queenie unbedingt lesen. 😉

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt mir

       
      • lesebonbons

        November 5, 2014 at 1:01 pm

        Na dann vertraue ich dir da voll und ganz und setze den Titel auf meine Wunschliste 🙂
        Herzige Grüße
        Sarah von LeseBonbons

        Gefällt mir

         
  2. Buchmacherin

    November 4, 2014 at 11:19 pm

    Schön, dass du jetzt auch bei dieser Aktion mit von der Partie bist 🙂
    In den nächsten Tagen werde ich auch endlich mal die Geschichte von Queenie anfangen. Ich muss gestehen, dass ich etwas Zeit nach der „Pilgerreise“ gebraucht habe. Das Buch hat mich doch schon mehr mitgenommen, als ich anfangs gedacht habe. (Ich muss dich auch kurz korrigieren, sie kam gaaanz kurz zu Wort – meine Reaktion verheimliche ich an dieser Stelle lieber mal *schnief*). Wie hat dir das Buch denn eigentlich gefallen? Ich bin zu ungeduldig, um auf die Rezi zu warten hihi

    Viele liebe Grüße

    Melanie ❤

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      November 5, 2014 at 8:54 am

      Ja, okay, sie kam zu Wort, aber zu Harolds Geschichte konnte/durfte sie erst mal nichts beitragen. Umso besser, dass es einen „Ergänzungsband“ gibt. 😀
      Es hat mir wirklich gut gefallen, aber leider wirst du trotz meiner Antwort auf die Rezi warten müssen, weil ein Kommentar ein vieeeeeel zu kleiner Rahmen für all die Gedanken ist, die dazu durch meinen Kopf geistern. 😉
      Sollte alles gut gehen, schreib ich die Rezension allerdings heute noch. 🙂

      Viele liebe Grüße ❤

      Gefällt 1 Person

       
  3. Aleshanee

    November 6, 2014 at 7:35 am

    Guten Morgen!

    Schön, dass du jetzt auch bei Gemeinsam Lesen dabei bist! 🙂

    Das Harold Fry Buch, dem ist man ja irgendwie nicht ausgekommen, ich hab das ständig und überall gesehen … aber wirklich gereizt hat mich die Geschichte leider nicht, deshalb hab ich es auch nicht gelesen.

    Aber es freut mich, dass es dir so gefällt und ich wünsch dir mit deinem aktuellen Buch noch ganz viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

     
  4. amaunet0101

    November 7, 2014 at 11:03 am

    Da bisher noch niemand deine Fragen zur aktuellen Lektüre beantwortet hat, will ich mal den Anfang machen:

    1. Ich lese gerade „Fantastik AG“ von Jan Oldenburg. Bin auf Seite 151, also knapp auf der Hälfte.

    2. Plötzlich trat einer der Kobolde einen Schritt zurück und starrte entgeistert erst Theodor und dann den Professor an.

    3. Das ist mal wieder so eine amüsante Fantasy-Geschichte, wie ich sie so gerne lese.
    Der Professor erinnert mich stark an seinen Kollegen aus „Tanz der Vampire“. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Er ist immer Wissenschaftler, ganz gleich, welche Dinge um ihn herum passieren. Dadurch entstehen groteske Situationen am laufenden Band. Ich amüsiere mich köstlich.

    4. Irgendwann bin ich zufällig über dieses Buch „gestolpert“, habe den Klappentext gelesen und gedacht „Das will ich haben!“ Es hat dann ziemlich lange auf meiner Wunschliste gestanden, bis ich es günstig ersteigern konnte.

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: