RSS

06. 10. 2014 – Montagsfrage: HörbuchsprecherIn?

06 Okt

montagsfrage_banner_neu

Hach, was für ein Montag, die herbstliche Sonne strahlt mit dem Blau des Himmels um die Wette und vor mir liegen ein paar freie Tage! 😀 Da darf die Montagsfrage von Nina aka Libromanie natürlich nicht fehlen. Allerdings passt die heutige Frage nicht wirklich zu mir.

Wer ist euer liebster Hörbuchsprecher oder eure liebste Hörbuchsprecherin?

Ich höre keine Hörbücher, das sagte ich ja schon mal, weil es sich für mich wie schummeln anfühlt. Mal davon abgesehen, dass ich mir das auch einfach nicht vorstellen kann. Das heißt, aus heutiger Sicht kann ich die Frage nicht beantworten, aber wenn ich ein Stück in meine Vergangenheit blicke, schon. Als ich klein war, habe ich zum Einschlafen oft Hörbücher gehört. „101 Dalmatiner“, „Die Konferenz der Tiere“, „König der Löwen“… alles mögliche eben, aber nichts hat so gut funktioniert wie die Hörbuchausgabe von „Der kleine Prinz“, gesprochen von will quadflieg faustWill Quadflieg. Ich kann gar nicht beschreiben, wie wunderbar seine Stimme für meine Seele ist. Als ich klein war, war Will Quadflieg mein Märchenonkel mit der tollen Stimme; erst, als ich viel älter war, wurde mir klar, dass er eigentlich ein berühmter Schauspieler war, was mich noch mehr begeisterte. Denn was spielte er? Den „Faust“, an der Seite von Gustaf Gründgens.
Ich habe gesucht und gesucht, um meine Hörbuch-Version von „Der kleine Prinz“ bei YouTube zu finden, damit ich euch zeigen kann, welche Stimme es war, die mich regelmäßig und mit absoluter Sicherheit in den Schlaf begleitet hat. Es war nicht ganz einfach, weil wirklich jeder Hinz und Kunz dieser Welt schon mal versucht hat, diese wunderschöne Geschichte vorzulesen. Ich habe in eine Menge Spots rein gehört und wurde immer wieder enttäuscht. Aber am Ende hat es sich gelohnt, denn ich habe es gefunden. Hört einfach mal rein. 🙂

Habt ihr auch eine/n Lieblings-HörbuchsprecherIn?

Ich wünsche euch eine tolle Woche und freue mich schon auf eure Antworten und Kommentare! 🙂

(Bildquelle)

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - Oktober 6, 2014 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

2 Antworten zu “06. 10. 2014 – Montagsfrage: HörbuchsprecherIn?

  1. Uwe Morn

    Oktober 6, 2014 at 1:55 pm

    Hallo
    Ich sehe, das Du gerade den 2.Teil der Osten Ard Trilogie liest. Habe ich damals auch gelesen. Tad Williams will ja diese Geschichte weiterschreiben.
    Als ich klein war gab es nur Hörspiele. Hörbücher höre ich erst seit etwa 12 Jahren.
    Meine Lieblingssprecher sind: David Nathan,Detlev Bierstedt,Wolfgang Pampel,Regina Lemnitz,Franziska Pigulla und Simon Jäger.

    Gefällt 1 Person

     
  2. Jenny Bücherwurm

    Oktober 7, 2014 at 9:29 am

    😀 Ohhh! Den kleinen Prinzen kenne ich auch noch ! 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: