RSS

15. 09. 2014 – Montagsfrage: Frankfurter Buchmesse?

15 Sep

montagsfrage_banner_neu

Montag in Berlin, die Sonne scheint, da ist es wohl Zeit für die Montagsfrage von Nina aka Libromanie! 🙂 Heute geht es um das Mekka aller deutschen Buchfans:

Besuchst du nächsten Monat die Frankfurter Buchmesse?

Nein. 😦 Ich wäre gern hingefahren, aber das geht leider nicht. Es ist zu weit, zu teuer und mein Partner hat unglücklicherweise auch keine Urlaubstage mehr übrig. Wenn man sowas plant, sind ja meist nicht die Eintrittspreise das Problem, sondern all das, was noch mit dran hängt: Fahrt-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten. Wären wir oder ich eher auf diese Idee gekommen, wäre es vermutlich noch machbar gewesen, aber so war es etwas arg kurzfristig. Dieses Jahr muss ich also noch mal verzichten, aber nächstes Jahr werden wir das ernsthaft in Betracht ziehen. Fest steht bereits, dass wir zur Leipziger Buchmesse fahren werden, ob die Frankfurter Buchmesse dann auch mit uns rechnen kann, wird sich zeigen. In jedem Fall werde ich vorher noch ein paar Vorbereitungen treffen, um für meinen Blog ein bisschen zu werben. 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr zur Frankfurter Buchmesse?

Ich freue mich wie immer auf eure Antworten und Kommentare! 🙂

Advertisements
 
8 Kommentare

Verfasst von - September 15, 2014 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , , ,

8 Antworten zu “15. 09. 2014 – Montagsfrage: Frankfurter Buchmesse?

  1. amaunet0101

    September 15, 2014 at 11:02 am

    Leider, leider, leider habe ich es in meinem doch nun schon recht langen Leben noch nie zu einer Buchmesse geschafft. Dabei hätte ich es zuuu gern wenigstens 1x erleben wollen.
    Ich würde allerdings die Leipziger Messe der Frankfurter vorziehen und das nicht nur aus entfernungstechnischen Gründen.
    Mag sein, dass ich da falsch informiert bin, aber ich habe mehrfach gehört, dass die Messe in Leipzig eher die „gewöhnliche“ Leserschaft anspricht, während die Frankfurter mehr was für Fachleute sei. Ich kann mich da natürlich irren, aber dennoch: wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber nach Leipzig fahren.
    Vielleicht klappt es ja nochmal – paar Jährchen hab ich ja noch vor mir…

    Gefällt 1 Person

     
  2. Buchmacherin

    September 15, 2014 at 9:35 pm

    Schade, dass du es diesmal nicht schaffst. Bei mir war es ja auch eher kritisch. Gibt es bei euch in der Gegend nicht vielleicht organisierte Fahrten? So könnte man vielleicht für einen Tag mal rumschnuppern.
    Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr auf der Buchmesse, sofern die Nasen nicht pausenlos in Büchern und die Ohren in Lesungen stecken. 🙂

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      September 15, 2014 at 9:47 pm

      Das gibt es vielleicht tatsächlich, aber das wäre dann sehr anstrengend, morgens hin, abends zurück. Ich bin ehrlich, das will ich mir wahrhaft nicht antun. Soweit ich das verstanden habe, sagen sowieso schon die meisten, dass es ein stressiges Erlebnis ist. Wenn ich dann hinfahre, will ich zumindest sicher sein, dass ich nicht noch mehr hetzen muss, als es sowieso schon der Fall ist.
      Ich bin aber optimistisch, dass es nächstes Jahr klappt. 😀

      Gefällt 1 Person

       
      • Buchmacherin

        September 15, 2014 at 9:50 pm

        Ich war bisher auch immer nur in Leipzig und ja.. das erste Mal ist immer sehr unübersichtlich und mit Stress verbunden. Ich bin also auch schon sehr gespannt, wie ich bei einem einzigen Tag auf neuem Terrain überleben kann 😀 Vielleicht ist es so auch ganz gut für deinen Geldbeutel. Diese vielen Bücher verleiten ja schon zu einem Kaufrausch haha

        Gefällt 1 Person

         
      • wortmagieblog

        September 15, 2014 at 9:53 pm

        In dieser Hinsicht ist es sicherlich gut, ja. 😀 Ich werde meinen Liebsten auch noch einmal darauf hinweisen, dass er eventuell ein paar Taktiken entwickeln sollte, um mich dort raus zu bekommen, ohne dass ich mich a) strafbar mache, weil ich Bücher klaue b) bis auf die Knochen blamiere, weil ich mich an einem Stand festkralle oder c) zur Attraktion mache, weil ich ein spontanes Sit-In veranstalte. 😀

        Gefällt 1 Person

         
      • Buchmacherin

        September 15, 2014 at 9:58 pm

        Mit der „Verrückten“ sollte ich dann mein erstes Interview erproben. Überleg dir schon mal einen Schlachtruf! 😀 Da darf man ja wirklich gespannt sein, wie dir so eine Messe bekommt haha

        Gefällt mir

         
  3. Caroline

    September 16, 2014 at 9:41 am

    Ich überlege noch, ob ich nach Frankfurt fahre. Ich bin jedes Jahr in Leipzig auf der Buchmesse (ist nämlich nur etwa 1 Stunde Fahrt von meinem Zuhause 😉 ), aber in Frankfurt war ich bisher nur 1x. Und das war … ja, schon voll, aber gar nicht so sehr, wie ich befürchtet hatte. Ich hätte schon Lust, mal für 2 Tage oder so dieses Jahr hinzufahren. Allerdings muss ich erstmal das Programm auschecken, denn dann möchte ich natürlich auch was (und wen) sehen, wenn ich schon da bin.
    Wahrscheinlich entscheide ich das recht kurzentschlossen und ärger mich dann halb blöde angesichts der Hotelpreise 😦

    Wenn du nächstes Jahr in Leipzig auf der Buchmesse bist, könnten wir uns ja mal über den Weg laufen 😉

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      September 16, 2014 at 9:44 am

      Ich hoffe es doch, ich will schließlich all die anderen BloggerInnen kennenlernen, mit denen ich Kontakt habe! 😀

      Gefällt mir

       

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: