RSS

01. 09. 2014 – Montagsfrage: Geographischer Aufenthaltsort?

01 Sep

montagsfrage_banner_neu

Wenn ich auch sonst zu nichts komme, für die Montagsfrage habe ich immer noch grade so Zeit. 😉 Diese Woche möchte Nina aka Libromanie folgendes wissen:

Wo befindest du dich geographisch gerade in deiner Lektüre?

Schwer zu sagen. Ich bin mit „The Emperor’s Edge“ von Lindsay Buroker ja noch ganz am Anfang und blicke noch nicht wirklich durch. Ich weiß, ich befinde mich in einem Imperium. Vermutlich ist es das Turgonische Imperium. Bisher fiel dieser Name aber erst einmal und ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich der Ort der Handlung ist oder vielleicht doch nur ein verbündetes Reich. Abwarten.
Außerdem weiß ich auch noch nicht, ob es sich beim Turgonischen Imperium (und dem Rest der Welt) um ein fiktives Universum handelt oder ob es bloß eine alternative Realität ist. Das liegt an der Mischung aus High Fantasy und Steam Punk. Es KÖNNTE alles erdacht sein. Es KÖNNTE aber auch einfach das Resultat einer anderen Entwicklung der Vergangenheit sein, was zu anderen Namen für reale Orte führte. Ihr seht, ich weiß eigentlich noch gar nichts. 😀 Ich tippe aber auf ein fiktives Universum und antworte mal vorsichtig: geographisch befinde ich mich zur Zeit nicht in dieser Welt. 😉
Gestern hätte ich noch wesentlich eindeutiger antworten können, da war ich nämlich noch mitten in Styrien.

Und ihr? Wo befindet ihr euch grade an der Seite eurer aktuellen HeldInnen?

Ich freue mich wie immer auf alle Antworten und Kommentare! 🙂

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - September 1, 2014 in Neuigkeiten & schnelle Gedanken

 

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten zu “01. 09. 2014 – Montagsfrage: Geographischer Aufenthaltsort?

  1. theRealDarkFairy

    September 1, 2014 at 9:14 am

    Styrien ❤
    Mehr muss ich nicht sagen 😀

    Gefällt 1 Person

     
  2. amaunet0101

    September 1, 2014 at 11:16 am

    Ich bin grade mit Siggi und Graff per Motorrad in Österreich unterwegs. Und am Ende werde ich mit ihnen zusammen die Bären im Schönbrunner Zoo befreien!
    Ich liebe John Irving!

    Gefällt 1 Person

     
  3. ladysmartypants

    September 1, 2014 at 12:14 pm

    Egal ob alternative Realität oder fiktive Welt, klingt auf jeden Fall höchst spannend und faszinierend 🙂

    Liebe Grüße
    Smarty

    Gefällt mir

     
  4. Evy Heart

    September 3, 2014 at 12:38 pm

    Kompliziert XD

    Gefällt mir

     

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: