RSS

23. 07. 2014 – Die John Green Lesewoche

23 Jul

JohnGreenLesewoche

Gestern habe ich ein bisschen bei Henni von zuendegelesen gestöbert und bin dabei auf die Ankündigung der John-Green-Lesewoche gestoßen. Für alle, die es nicht wissen: John Green ist der Mann, der „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ geschrieben hat, welches ja zur Zeit (auch aufgrund der Verfilmung) in wirklich aller Munde ist. Na ja, in fast aller Munde. In meinem nämlich nicht. 😉 Der Name John Green ließ in meinem Kopf trotzdem ein Glöckchen klingeln und ein Blick auf meine Wunschliste erklärte mir auch, wieso. Auf dieser stand nämlich schon seit einer Weile sein Buch „Paper Towns“.
Ich habe noch nie bei einer Lesewoche mitgemacht – es hat sich bisher einfach nie ergeben. Aber jetzt dachte ich „Wieso eigentlich nicht?“. Ich brauche ja im Grunde niemals eine Ausrede, um meine Wunschliste um ein paar Bücher zu reduzieren und die Idee, einen Autor nicht allein, sondern gemeinsam mit anderen zu lesen, gefiel mir richtig gut.
Die Aktion an sich findet nicht bei Henni selbst statt, sondern bei Kim von Allthesespecialwords. Ich habe mich bei ihr angemeldet, das Buch bestellt und nun könnte es eigentlich losgehen. 😀 Ich freue mich sehr auf diese Leserunde! 😀PaperTowns

Möchtet ihr auch teilnehmen?

Dann meldet euch bei Kim: John-Green-Lesewoche bei Allthesespecialwords

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , ,

4 Antworten zu “23. 07. 2014 – Die John Green Lesewoche

  1. Henni

    Juli 23, 2014 at 8:56 am

    Danke für den Beitrag, vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessenten die einen John Green von der Liste streichen mögen? 🙂

    Liebe Grüße,
    Henni (wollte fast Elli schreiben.. XD)

    Gefällt mir

     
  2. Caroline

    Juli 23, 2014 at 11:25 am

    Ich mach wohl auch mit. Hab schon ewig „Paper Towns“ auf meinem Kindle und „Will Grayson, Will Grayson“ wartet auch darauf, mal gelesen zu werden. Zu „Paper Towns“ können wir uns ja dann fleißig austauschen 😉 Allerdings muss ich arbeiten und hab wohl nur am Wochenende und abends Zeit zu lesen…
    LG!

    Gefällt mir

     
    • wortmagieblog

      Juli 23, 2014 at 11:38 pm

      Oh, da freu ich mich! Es macht doch gleich viel mehr Spaß, wenn man zumindest ein paar TeilnehmerInnen bereits kennt. 😉
      Mach dir nichts draus, ich muss auch arbeiten, deswegen habe ich mir extra nur ein Buch von John Green vorgenommen. Aber selbst da bin ich noch nicht überzeugt, dass ich es innerhalb dieser Woche auslesen kann. Aber selbst wenn nicht, was soll’s. 😀

      LG

      Gefällt mir

       

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: