RSS

13. 06. 2014 – Freitag der Dreizehnte = Der #Shelfie – Tag

13 Jun

Huuuuuhuuuu – Freitag, der Dreizehnte! 😀 Gestern habe ich schon bei Tinka einen sehr hübschen Beitrag gelesen, in dem sie den Ursprung des Aberglaubens erklärt. Um zu beweisen, dass mich dieses Volksmärchen nicht im Geringsten interessiert, mache ich aus Freitag, dem Dreizehnten einfach den #Shelfie – Tag!
Diese Idee borge ich mir von lady smartypants, sie stammt aber ursprünglich von zuendegelesen. Statt euch also vor schwarzen Katzen, zerbrochenen Spiegeln und Leitern in Acht zu nehmen, lade ich euch ein, am heutigen Tag einen exklusiven Blick in mein Chaos von einem Bücherregal zu werfen! 😀

Die Aufgabe:

  • Mach ein Foto von einem Buchregal (oder mehrere), am besten mit einer guten Kamera und groß
  • Lies dir die Fragen durch
  • Nimm dir ein Programm zum Beschriften des Bildes (Bildbearbeitungsprogramm)
  • Schreibe einen Artikel und übernehme das Banner
  • Tagge weitere Personen, deren persönliches Shelfie du gerne sehen würdest!

Na denn wollen wir mal:

Bubenzer - Henry N. Brown

Größer? Klick mich!

Dein Lieblingsbuch aus 2013?
„Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown“ von Anne Helene Bubenzer

Williams - Drachenbeinthron

Größer? Klick mich!

Dein aktuelles Buch?
„Der Drachenbeinthron“ (Das Geheimnis der Großen Schwerter #1) von Tad Williams

Hamilton - Anita Blake

Größer? Klick mich!

Deine Lieblings-Reihe?
Anita Blake von Laurell K. Hamilton

Abercrombie - First Law

Größer? Klick mich!

Deine Lieblings-Trilogie?
The First Law von Joe Abercrombie

Anonymus - Buch Ohne Staben

Größer? Klick mich!

Dein zuletzt gelesenes Buch?
„Das Buch Ohne Staben“ (Bourbon Kid #2) von Anonymus

Mahoney - Iron Witch

Größer? Klick mich!

 Dein letzter Flop?
„Iron Witch: Das Mädchen mit den magischen Tattoos“ (The Iron Witch #1) von Karen Mahoney

SuB

Größer? Klick mich!

 Dein SuB?
Tja. Chaos eben. Überall und nirgendwo.

Neill - Für eine Handvoll Bisse

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im Januar 2014?
„Für eine Handvoll Bisse“ (Chicagoland Vampires #7) von Chloe Neill

Oates - Blonde

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im Februar 2014?
„Blonde“ von Joyce Carol Oates

Oliver - Panic

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im März 2014?
„Panic“ von Lauren Oliver

Walter - Living Dolls

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im April 2014?
„Living Dolls“ von Natasha Walter

Ee - Angelfall

Größer? Klick mich!

Dein Favorit im Mai 2014?
„Angelfall“ (Penryn and the End of Days #1) von Susan Ee

Lieblingsautor: Oscar Wilde

Größer? Klick mich!

Dein Lieblings-Autor?
Oscar Wilde

So, die Fragen sind beantwortet, nun noch schnell ein paar Worte dazu. In meiner Auflistung fehlen zwei Fotos. Zum Einen das meines Favoriten im Juni 2014 und zum Anderen das meines Lieblings-Verlages. Bei ersterem traue ich mich noch nicht, mich festzulegen, denn es ist ja gerade mal der halbe Monat rum und ich bin erst beim dritten Buch. Letzteres spielt für mich einfach keine Rolle. Ich hätte durchaus ein Foto von einem Verlag machen können, den ich nicht mag, aber ich habe keinen Lieblings-Verlag.
Jetzt soll ich noch taggen. 😀
Ich würde mich sehr freuen, wenn

einfach mitspielen und ein paar Fotos von ihrem Regal schießen würden. 😀
Ich wünsche euch allen ein fröhliches, fleißiges Knipsen! 😀

Fragen, Antworten, Kommentare? Wie immer ausdrücklich erwünscht! 🙂

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

14 Antworten zu “13. 06. 2014 – Freitag der Dreizehnte = Der #Shelfie – Tag

  1. ladysmartypants

    Juni 13, 2014 at 4:53 pm

    Nicht schlecht, nicht schlecht 😀
    Viele interessante und für mich neue Bücher, so wie einen besonderen Lieblingsautoren
    Und absolut tolle Fotos, freut mich, dass ich dich dazu anregen konnte 🙂

    Liebe Grüße
    Smarty

    Gefällt 1 Person

     
    • wortmagieblog

      Juni 13, 2014 at 4:57 pm

      Danke danke, sowohl für die Komplimente als auch noch einmal für die Anregung! 😀
      Mir ist erst durch die Fotos aufgefallen, wie DRINGEND ich ein neues Regal brauche. Die Bretter biegen sich ja schon voll durch… :/

      LG,
      Elli

      Gefällt mir

       
      • ladysmartypants

        Juni 26, 2014 at 8:19 pm

        Sehr gerne 🙂
        (und sorry, wegen der späten Antwort, aber ich kam einfach nicht dazu)
        Na dann sollte das neue Regal wohl am besten auch gleich größer sein 😉

        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

         
  2. Tinka Beere

    Juni 13, 2014 at 5:06 pm

    Hallo Elli,
    vielen Dank, dass du meinen Beitrag zum Freitag den 13. verlinkt hast 🙂 Ich schaffe es heute wohl nicht mehr, meine Schätze zu fotografieren, aber ich behalte den ShelfieTag auf jeden Fall im Kopf und hole ihn so bald es mir möglich ist nach.

    Lg Tinka

    Gefällt mir

     
  3. Henni

    Juni 13, 2014 at 5:07 pm

    Danke für’s mitmachen und die tolle Umsetzung! 🙂
    Freue mich echt, so viele für den Tag begeistern zu können durch andere. 😀

    Liebe Grüße,
    Henni!

    Gefällt mir

     
    • wortmagieblog

      Juni 13, 2014 at 5:10 pm

      Hallo Henni,

      ich freu mich immer noch über die super Idee, hat mir richtig Spaß gemacht, vor meinem Regal mit der Kamera rumzukraxeln! 😀

      LG
      Elli

      Gefällt mir

       
      • Henni

        Juni 13, 2014 at 5:24 pm

        Hoffentlich hat sich dein Regal dabei nicht verletzt oder du bist unter ihnen begraben worden. 😮 xD

        Gefällt mir

         
      • wortmagieblog

        Juni 13, 2014 at 7:14 pm

        Nein, alles bestens, ich hab ja schon ein bisschen Übung darin, weil mein Regal so ein Chaos ist. Da passiert es schon mal, dass ich auf der Suche nach einem bestimmten Buch zum Äffchen werden muss. 😀

        Gefällt mir

         
  4. Lillie

    Juni 13, 2014 at 8:25 pm

    aah, danke für den Tag! Ich freue mich wirklich sehr! Ich werde mal versuchen, den Beitrag in den nächsten paar Tagen zu posten, nur heute schaffe ich es nicht mehr 🙂 Schönes Bücherregal übrigens…die Bücher sehen teilweise echt krass gestapelt aus 😀

    Liebste Grüße
    Lillie

    Gefällt mir

     
    • wortmagieblog

      Juni 13, 2014 at 8:38 pm

      Wie ich es auch schon Tinka sagte: ich kann warten. 😀
      Ja, so langsam erreicht das alles die kritische Menge. 😀

      Gefällt mir

       

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: