RSS

28. 01. 2014 – Kurzgeschichten

20 Mai

Ich arbeite zur Zeit an der Klausurvorbereitung für zwei meiner Kurse, die sich beide mit amerikanischer Literatur aus unterschiedlichen Epochen beschäftigten (1900-1945 & 1960er). Dafür muss ich mich mit verschiedenen Romanen und Kurzgeschichten auseinandersetzen. Kurzgeschichten waren bisher nie mein Geschmack, aber in diesem Semester sind mir in diesen beiden Kursen fünf wirklich fantastische literarische Werke begegnet, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Daher habe ich mir die Arbeit gemacht, für euch Online-Versionen der short stories zusammen zu stellen, die mich am meisten beeindruckt haben.  Ihr findet hier die Links geordnet nach Erscheinungsjahr, zusammen mit einer Angabe des Genres, sofern möglich.

1900 – 1945:

1960er:

 

++ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde übertragen. Erstellungsdatum ist der 28.01.2014!++

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: